Wir raten uns ja im Prinzip alle nur fröhlich durch die Monate bis zum zweiten Teil des Unveils. Wenn einem das Model 3 sowieso zu groß ist, ist der Drops auch gelutscht. Und jeder kann mit seinem Geld tun und lassen was er will. Aber das folgende möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen
Justus65 hat geschrieben:Mit jedem Monat kommen weitere Argumente gegen das Model 3 hinzu. SC ist im Preis nicht enthalten und wird es nicht mal als Flatrate geben.
Erstens steht es nicht fest, dass es keine Flatrate geben wird. Zweitens, wieso wäre das ein Argument gegen das Model 3? Gibt es bei einem der künftigen Model 3-Alternativen eine Schnelllade-Flatrate?
Bis das Auto auf dem Markt ist, wird es mehr CCS-Stationen geben als SC.
Und wie viele davon sind mit den Superchargern vergleichbar? Ladeleistung, langstreckengeeignete Platzierung, 24/7 geöffnet, Redundanz (immer min. 4 Säulen), ohne Ladekarten-Shuffle? Sicher, es gibt Anwendungsfälle, wo Langstrecke kein Thema ist. Dann ist das Supercharger Netz aber auch kein Nachteil.
Der Autopilot wird auch permanent teurer.
Die Convenience-Features, ja. Muss man aber nicht kaufen. Und wenn man es will: Wer hat besseres im Programm, für weniger Geld?
Auch auf den letzten Bildern, die ich gesehen habe gibt es keine Armaturen vor dem Fahrer, (...)
Weil es immer noch die selben Prototypen sind. Es ist von Anfang an gesagt worden, dass dies noch nicht die Steuerungsinstrumente der Produktionsversion sind.
Ich verstehe ja die allgemeine Ungeduld, ich muss mich selber auch immer bremsen. Man sollte sich aber vor Augen halten, dass der Prototyp gerade mal vor fünf Monaten vorgestellt wurde. In weiteren ca. fünf Monaten wissen wir alle mehr.