Petsi hat geschrieben:Hi,
ich habe seit 3 Wochen einen Nissan Leaf 2016 (30kWh).
Allerdings bekomme ich auch seit 3 Wochen keine Daten über den Ladezustand oder die Klimatisierung.
Auf der Webseite sehe ich nur, daß mein Auto sich 1-2 Mal am Tag gemeldet hat.
Das wars auch schon.
Von Nissan werde ich nur vertröstet und es tut sich für mich sichtbar, rein gar nichts.
Hat noch jemand anders das Problem mit einem 2016 Leaf oder sogar eine Lösung?
Gruß Petsi
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Hallo Petsi
Ich bin auch seit 10 Tagen im Kontakt mit dem Nissan Support. Seit Beginn weg kann sich mein LEAF Tekna MY 2016 nicht beim Server anmelden. Das Auto rechts oben ist ausgegraut und hat einen roten Blitz. Ich habe der TCU auch schon die Sicherung rausgezogen und neu gestartet. Geholfen hat das nicht. Gemäss Support muss man den User und Passwort nicht mehr im Auto eingeben, das ist ein Übrigbleibsel aus Carwings und hat im ConnectEV im Auto keine Funktion mehr. User und Passwort werden über den Server ans Auto übermittelt. Auch lasse sich beim ConnectEV anders als früher beim Carwings kein Reset mehr vom Support aus machen. Das System sei so gebaut, dass es das nicht mehr brauche. Im Auto werden auch SIM ID und Co angezeigt.
Bei meinem Fahrzeug soll das ganze System schon ersetzt worden sei (siehe anfängliche Rückhaltung der neuen LEAFs). Mein Fall ist bei der Technik in Japan.
Ich muss sagen, dass ich momentan mit dem Support zufrieden bin. Sie geben sich wirklich Mühe und sind hilfreich. Gelöst ist das Problem aber noch nicht.
Hoffe, dass das hilft.