GoingElectric

Nissan Connect ist wieder online

83 Beiträge - Seite 3 von 9

Re: Nissan Connect ist wieder online

Romulus
13.04.2016 14:10
Ich bin derzeit auch noch auf dem Japan Server. War mir auch aufgefallen dass erst nur bis zum 6.4. und jetzt bis zum 8.4. aktualisiert wurde. Die Daten sind aber nicht komplett, es gibt Tage wo ich weiss dass ich mehr gefahren bin als es der Server meldet (z.B. 31.3. und 8.4.)

Ich überlege doch wieder zum alten Konto (mit Gebrauch der neuen App) zurück zu wechseln. Jedenfalls ist es mir nicht gelungen die neue Connect App an dem Japan Konto zu koppeln.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Nissan Connect ist wieder online

matzidp8
14.04.2016 07:21
Ich bin noch auf den alten Server so wie ich es mal eingestellt habe. Auch hier fehlen ganze Tage und Km an einzelnen Tagen.

Re: Nissan Connect ist wieder online

Master One
16.04.2016 10:41
16th.jpg

Re: Nissan Connect ist wieder online

Master One
18.04.2016 10:50
Yep, App und Webinterface über den Japanserver fluppen wieder tagesaktuell ohne Verzögerung:
app.jpg

Re: Nissan Connect ist wieder online

Twizyflu
18.04.2016 11:22
Da bleib ich lieber bei meiner österreichischen Variante, auch wenn die nicht ganz so flott ist
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nissan Connect ist wieder online

Master One
18.04.2016 11:30
Twizyflu hat geschrieben:Da bleib ich lieber bei meiner österreichischen Variante, auch wenn die nicht ganz so flott ist
Warum? Sowohl die App als auch das Webinterface des Japanservers kann man auch auf Deutsch umstellen (ich lasse es nur auf Englisch aus Gewohnheit und weil die Formulierungen meist kürzer ausfallen).

Re: Nissan Connect ist wieder online

Twizyflu
18.04.2016 11:31
Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht muss ich sagen
Never touch a running system wenn du zufrieden bist
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nissan Connect ist wieder online

Ahorn
19.04.2016 19:11
Hallo Zusammen
Habe seit zwei Wochen einen Acenta 2016 mit 30 kWh-Batterie. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, aber das Nissan Connect funktioniert nicht richtig, weder auf dem Wep-Portal noch mit der App. Wie bei den meisten ist die Fahrtstatistik mangelhaft und nicht up-to-date. Was mich aber mehr stört ist die Tatsache, dass ich den Ladevorgang nicht aus der Ferne in Gang setzen resp. stoppen kann. Habt ihr dieses Problem auch? Das Abfragen des SOC, Reichweite etc. sowie der car finder funktionieren.
Gruss Hansruedi

Re: Nissan Connect ist wieder online

tomi72
20.04.2016 12:31
Ich habe auch einen neuen 2016er LEAF mit Nissan Connect, der partout keine Verbindung zum Server aufnehmen will. Das Konto wurde vorgängig erstellt. Aber das Auto zeigt stur nur ein ausgegrautes Auto mit einem roten Blitz oder so ähnlich. Der Fall ist seit 4 Tagen beim Nissan Support.

Re: Nissan Connect ist wieder online

andygamp
20.04.2016 13:49
bei mir funktioniert nach dem letzten update auch alles wieder gut mit italienischen server
kann aber den car finder in der app nicht finden
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Registrieren
Anmelden