Hallo,
ich versuche mal möglichst kurz zu Antworten...
- Trip Distance:
Dafür habe ich leider auch keine Antwort.
- Range:
km/kWh oder Wh/km
Anzeige-Modus für das Reichweiten-Feld. In USA ist z.B. km/kWh üblich. Hier eher Wh/km bzw. kWh/100km (nicht dabei).
Use temperature (Bat & Air) to adjust DTE ja/nein
Berücksichtigung der Temperatur für die "Drive To Empty" Berechnung... Wie genau die Formel ist, kann ich nicht sagen.
Default % SOC Reserved 5 (auswählbar 0 bis 25), oder kWh Reserved (auswählbar 0.5 bis 1.0)
Rest der im Akku verbleibt beim "Empty" (Anzeige von 0km Rest). Meist ist der Leaf bei 0.3kWh Rest wirklich am Ende.
- Logging
Einfach mitprotokollieren und alle Werte periodisch (ohne/mit Ortsangabe/GPS) in eine Datei schreiben. So kann man z.B. für eine Strecke einen exakten Verbrauch für jeden beliebigen Abschnitt erfassen.
- Dropbox: Benutzt das wer?
Benutze ich nicht, obgleich ich Dropbox Nutrzer bin. Wenn ich z.B. Lade-Logs auswerten möchte, kopiere ich diese manuell mit einem Dateimanager.
- Braking & Motor Monitor:
Leider noch nicht, die die Skalen nicht beschriftet sind. Vermutlich eine statistische Darstellung.
Welche Anzeigen haben ihr auf diesen Screen eingestellt (kann man ja durch Antippen des jeweiligen Berichts verstellen)?
Wie kommt man zu einem aussagekräftigen km/kWh Wert (Durchschnittswert?) für die Restreichweitenanzeige im Bereich rechts unten?
Mit den Plus- Minus- Buttons stellst Du den erwarteten Verbrauch dort ein. Einfacher ist es wenn Du im Setup auf Wh/km umstellst.
Was sagt einem die Verteilung von SOC, GIDs und DTE im Batteriebildchen?
Was genau meinst Du mit Verteilung? Es sind nur Balkendarstellungen vom SOC (aus BMS), GIDs( aus BMS) und die DTE (berechnet aus GIDs, Temperatur, gewählter Reserve)...
Ist es schon etwas klarer?
Jan