Ich glaube, ich verstehe was Du meinst. Ich finde es aber konsequent für ein Elektroauto, das ja vorne unter der Haube einfach nicht viel Platz braucht. Man hat dadurch generell eine bessere Sicht nach vorne und mehr Fensterfläche. Da merke ich auch beim BMW i3, der ja auch extrem kurzschnäuzig ist. Wir werden uns wohl in Zukunft vom klassischen Erscheinungsbild des PKW verabschieden müssen. VW geht da ja in Zukunft mit dem I.D. in die gleiche Richtung. Das Model 3 ist für Tesla die dritte Stufe auf dem Weg zur Elektromobilität. Während man beim Model S noch auf die klassische Kundschaft der Performance-Liebhaber gesetzt hat, mit klassischer Karosserieform und Armaturenbrett, wird das Model 3 sicher auch wesentlich effizienter, leichter und insgesamt auch äußerlich innovativer daherkommen. Das einzige, was mich momentan wirklich stört, ist die zu klein geratene Heckklappe, bzw. eben nur "Kofferraumdeckel". Klar, das schöne weit nach hinten gezogene Glasdach hat auch was, aber praktisch ist es nicht unbedingt für jeden, so wie beim Model X oder BMW i3 die Türen, beim Ampera-E der kleine Kofferraum, beim ZOE die Festlegung auf AC-Ladung usw...Alf67 hat geschrieben:Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja der einzige unter den Reservierern, den das stört, aber neben den zwei bereits bekannten Mankos Kofferraum und Armaturen stelle ich zusehends fest, dass ich den M3 nur in der Heckansicht wirklich hübsch finde. Basierend auf den Bildern, die hier zu sehen sind. Von Vorne wirkt er seltsam, die Schnauze zu nieder. Dieser Eindruck verstärkt sich in der Gesamtansicht der Linie des Fahzeugs: Sexy bis zur A-Säule. Die Schnauze wirkt deutlich zu klein, zu nieder, zu kurz. Das reißt auch das an sich gelungene Design mit den Scheinwerfern nicht mehr raus.