Wieso muss man das Auto mit geringerem Gewicht bauen? Nur damit der Verbrauch in der Stadt 20% geringer ist? Sobald die großen Batterien kommen ist das doch nicht mehr so wichtig.drilling hat geschrieben:Das Problem von BMW ist das deren Autos allesamt viel zu viel wiegen. Sogar der i3 wiegt zu viel dafür das er ganz aus Kohlefaser gebaut ist.
Ich frage mich wie BMW es schaffen will den 3er als BEV unter 2 Tonnen Leergewicht zu bringen...
Mercedes hat das selbe Problem, die BEV B-Klasse wiegt ja auch deutlich zu viel.
Die Asiaten schaffen das viel besser, ich bin überrascht wie relativ leicht der Hyundai Ioniq BEV ist, wenn man bedenkt das der fast so groß ist wie ein 3er BMW.
Ein 1er BMW wird dann halt 11kWh/100km in der Stadt verbrauchen und ein 5er BMW eher 17kWh/100km. Das stört doch keinen wenn die Reichweite über 400km NEFZ liegt. Kaum einer fährt mehr als 150km durch die Stadt an einem Tag.
Ich gebe dir recht, ein leichteres Auto wäre schöner, aber wenig Gewicht ist nicht nötig damit ich ein vernüftiges Langstreckenelektroauto bekomme.