Tika hat geschrieben:Semi hat geschrieben:Laden am Supercharger wird für M3 sicherlich kosten... vorallem weil die M3 Leute den SC in der Tendenz wegen der kleineren Batterie mehr brauchen werden und die SC Slots so mit M3 Fahrer mehr belegt sind.
Das könnte man zwar annehmen, aber es ist reine Spekulation. Oder kennst du die neuen Batterien, die in der Gigafactory gebaut werden? Welchen C-Wert die vertragen?
Ist nur so ein Gefühl von mir
Es gibt da mehere Faktoren.... Die breite Masse wird es vermutlich eher vorziehen übers Wochenende an den SC zu laden, als beim Besuch bei Verwanten etc nach einer Steckdose zu fragen... besonders (nicht negativ gemeint) Frauen und wenig technikaffine Menschen und vorallem wenn der Besuch in der Stadt wohnt und man nur Laternenparkplätze hat.
350km Reichweite ist zwar für heutige E-Verhältnisse viel, rechnet man aber Heizen oder Klima für die Fahrtdauer auch noch mit rein und fährt man den grossen Teil der Strecke auf der AB, wirst du kaum über 250km Realreichweite kommen bei 120km/h. Reserven musst du immer miteinkalkulieren, wegen Staus oder Baustellenumfahrungen..., das macht dann pro Weg 130km Reichweite. Die Chance das du den SC am Wochenende also mal brauchen wirst, wenn du nicht daheim bleibst, ist relativ gross.
Wie sich das ganze dann z.B über einen Festtag wie Ostern oder so abspielen wird, kann sich jeder selber ausmalen, wenn ein gewisser Prozentsatz der Leute elektrisch fährt. Bin aber zuversichtlich, das Telsa hierfür eine gute Lösung finden wird.
Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)