In dem Video geht es um die Supercharger, nicht um das Model 3.
Wenn das Model 3 CCS hätte würde man zukünftig auf den maximalen Komfort kommen: egal wo hin man fährt keine Adapter oder eigene Kabel. Traumhaft.
"...we will adding the european plug as well...."m.k hat geschrieben:In dem Video geht es um die Supercharger, nicht um das Model 3.
Volle Zustimmung, das würde einfach Sinn machen und die Elektromobilität weiter voranbringen. Und darum geht es ja Tesla primär.eW4tler hat geschrieben:"...we will adding the european plug as well...."m.k hat geschrieben:In dem Video geht es um die Supercharger, nicht um das Model 3.
Stimmt, aber TESLA wird doch nicht die SuperCharger umbauen bzw. erweitern und dann nicht für die eigenen Fahrzeuge nutzen. Daraus, und und weil es absolut Sinn macht, folgere ich, dass im Model3 ein CCS2 Inlet kommt. Und auch aus dem Grund, dass CCS auf mehr als 50kW ausgelegt ist und TESLA das dann auch nutzen kann.
Damit könnte man AC (obere Teil CCS2 =Typ2) , DC am SuC (obere Teil CCS2=Typ2) und DC (untere Teil CCS2) laden. Also alle 3 zukünftige Standards. Und wenn das Model3 in die breitere Masse bedienen soll, wird es mehr als die SuC brauche.
Bitte?eW4tler hat geschrieben:Stimmt, aber TESLA wird doch nicht die SuperCharger umbauen bzw. erweitern und dann nicht für die eigenen Fahrzeuge nutzen. Daraus, und und weil es absolut Sinn macht, folgere ich, dass im Model3 ein CCS2 Inlet kommt. Und auch aus dem Grund, dass CCS auf mehr als 50kW ausgelegt ist und TESLA das dann auch nutzen kann.
Danke für das Textieren...war sicher nicht so einfach mit den ganzen Hintergrundgeräuschen.m.k hat geschrieben:Wie wollt ihr da jetzt einen CCS Stecker für das Model 3 hineindichten, und wenn Elon das mit den SuCs sagt wird das wohl auch so sein?!