So sehe ich das auch. Die Form ist sehr elegant, aber auch sehr konventionell. Bei der Schweineschnauze vorne habe ich den Eindruck, ist dem Designer nichts richtiges mehr eingefallen. Ein kleiner Design-Unfall. War aber im Model S m.E. auch nicht besser gelöst. Man macht ein großes Maul und macht dann teilweise wieder zu mit so einem komischen Papageien-Schnabel im Model S.graefe hat geschrieben:Ein "Maul" ist schon bei Verbrennern nicht mehr nötig und bei einem Elektroauto einfach nur unsinnig und überflüssig (Form follows function). Ist schon erstaunlich dass viele Leute bez. Design aus reiner Gewohnheit unbedingt an den überholten Bildern festhalten wollen.Priusfahrer hat geschrieben:Einziger kleiner Kritikpunkt die gewöhnungsbedürftige Nase und kein "Maul". Dennoch eine 1.
Achja: und z.B. ein unmotivierter Knick in der Seitenlinie (wie beim i3) ist keine Design-Revolution sondern nur lächerlich und albern.
Graefe
Wozu die lange Schnauze, wenn dort kein großer Verbrenner unter zu bringen ist?
Ich sehe allerdings keinen modischen Knick hinten wie Graefe. Das sind die üblichen geschwollenen Kotflügel (schönes Wort
Das freischwebende Tablet vorne gefällt mir sehr. Dass da allerdings vor dem Fahrer gar nichts mehr ist ... hmmm.
Ich mecker zu viel. Insgesamt macht der Wagen auf mich einen starken Eindruck. Ich möchte mich aber erstmal reinsetzen und etwas fahren, um mir abschließend eine Meinung zu bilden.
Gruß
Reinhard
Einen noch: er ist ja ein begnadeter Stammler, der Elon Musk. Soviel Hänger (.. and äh ....) hört man selten. Das konnte Steve Jobs besser. https://www.youtube.com/watch?v=_KN-5zmvjAo