Also diese Ladeluke geht nun mal gar nicht. Wäre es nicht sinnvoller, das Glasdach endet kurz vor oder hinter den Kopfstützen und ab da kommt dann eine Heckklappe zum Vorschein? Selbst das wäre schon eine ziemliche Verkleinerung des Nutzraums bei dem jetzigen Desgin gegenüber einem normalen Hatchback, aber um Welten besser als die jetzige Lösung. Und preiswerter dürfte es auch sein.
Müssen es so große Vordersitze sein? Wäre ein Design a la i3 nicht viel besser? Das würde noch mehr Platz auf den Rücksitzen ergeben. Apropos i3.. Tesla hat da wohl etwas beim Cockpit abgekupfert.
Wobei mir ein Zentralbildschirm mit allen Infos sehr gut gefällt. Kenne und schätze so was dank jahrelangem fahren mit französischen Fahrzeugen. Wäre nur Klasse wenn er sich etwas zum Fahrer drehen ließe. Warum Leute den Tacho und die sonstigen Anzeigen immer hinter dem Lenkrad wollen, habe ich bis heute nicht verstanden. Ob ich jetzt runter sehe oder kurz mal nach rechts ist doch vollkommen egal.
Ansonsten ist er schick gezeichnet. Die Front wirkt auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Rest sieht ziemlich sportlich aus, ohne die Nachteile der heutigen schießscharten Limousinen zu besitzen. Das alles ist vielleicht nicht supermodern oder spektakulär, aber der normale Autofahrer wird es zu schätzen wissen, bekommt er doch endlich wieder eine Mittelklasse Limousine in die man vernünftig ein- und aussteigen kann. Alleine das ist schon ein wichtiges Kaufargument!
Juergen