TOMbola hat geschrieben:Mein i3 fährt deinen Reiskocher in Sachen Agilität in Grund und Boden, zudem lädt er an AC, was im täglichen Alltag deutlich öfter gebraucht wird um einiges schneller. Und das wohl entscheidende überhaupt, es sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte. Wobei das Konzept des i3 also solches ähnlich wie bei Tesla auch genauso bezeichnet werden darf.
Deiner ist ein lupenreines Verbrennerkonzept mit einem elektrischen Antrieb, Punkt Ende aus. Also freu dich weiter an deinem Fahrzeug, aber vergleich bitte nicht Fahrzeuge die nicht mal ansatzweise zu vergleichen sind.
Und zu guter letzt, natürlich ist ein BMW deutlich teuer als ein Hyundai (die zugegeben inzwischen gute Autos bauen), Dacia, etc. und das ist auch absolut gerechtfertigt.
Das Posting war da um zu beweisen, wie engstirnig Sichtweisen sein können.
Man kann alles irgendwie drehen.
Habe mir jetzt von dir mehr erwartet (Carbon, Nachhaltige Erzeugung Leipzig Werk usw.).
Also es ist IMMER eine Frage der Präferenzen.
Ich kenne den i3 gut und mag ihn sehr.
Wer es halt nötig hat andere Fahrzeuge als Reiskocher zu bezeichnen... sagt halt wohl mehr über den Charakter des Verfassers aus als über das Auto... sage ja auch nicht: fahrender Postkasten...
Deinen ersten Satz überlese ich daher, da mir sowas wurscht ist - ich hatte 4 E-Autos in 4 Jahren und alle hatten was für sich.
Da kann ich auch sagen eine ZOE Q90 klatscht den i3 bei AC aus und den IONIQ auch - oder: Der IONIQ lädt 4 kW langsamer (an einer 22er) als der i3 - verbraucht dafür aber auch weniger was sich recht gut ausgleicht, dafür dass man schnelleres CCS geboten bekommt.
Aber interessant, dass hier im Model 3 Forum und darum bitte BTT, auch die anderen alle mitschauen und sich die Feuer so leicht entfachen lassen.
Konzepte sind mir übrigens egal - es geht um die Praxis und ein Vergleich eines Kleinwagens mit einem Kompakten ist genauso weltfremd wie ein Model 3 mit einem Twizy zu vergleichen.