http://www.charinev.org
Und e Auto Experten (die auch E Auto fahren)!
Und beim planen unserer Elektronischen Weltumrundung kommt man mit diversen Experten in Kontakt!
Chademo ist bis 50kW
CCS bis 150kW
CCS2 soll fast doppelt so viel können bei gleichen Stecker und abwärtskompatibel zu CCS
Und die klare AC DC Trennung ist wichtig!
Der letzte Tesla Brand ist genau deswegen abgebrannt: Fehler in der Umschaltbox!
Warum ladet der i3 nur 1Phase weil BMW in für die ganze Welt geplant hat USA 1Ph Land
China ist eigentlich wie Europa ein 3Ph Land aber alle Chinesischen E Autos laden nur 1Ph
Japan ist nur 1Ph Land
Mein Tipp (meine Vermutung) Tesla Model 3 bekommt CCS in Europa und in denn USA entweder zwei Ladeports oder Adapter
Auch Tesla glaubt nicht an das AC laden
War schon der Tenor von führenden Ingenieuren 2013/14. und der Wegfall des zweiten Laders ist der Beweis.
Manchmal muss man über Tellerrand gucken
Ich werde wohl in denn USA zB auch nur CHAdeMO und 1Ph 32A laden können und das mit EU Model S! Bin dann sogar langsamer als i3!
Gruß fabbec