Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung...Karlsson hat geschrieben:Warum baut man solche Autos, die überhaupt nicht schneller als 6,6kW laden können?
Sorry, ich konnte mich nicht zusammenreißen, der musste einfach sein...
Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung...Karlsson hat geschrieben:Warum baut man solche Autos, die überhaupt nicht schneller als 6,6kW laden können?
Ganz schlechtes ThemaDigitaldrucker hat geschrieben: Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung...
Abgesehen von einer Akkumiete die abgeschafft gehört, wohl reinesKarlsson hat geschrieben:Ganz schlechtes ThemaDigitaldrucker hat geschrieben: Man baut doch auch Zoe's mit nur 22 kW AC-Ladung...
Meiner Meinung nach sollten sie den R90 ganz streichen und nur noch den Q90 mit 43kW Lader anbieten.
Und dem Zoe 2 dann bitte CCS geben mit DC 100kW für den 60kWh Akku.
Ja, hast schon recht. Ich schaue mir das aber eben lieber vorher ganz genau an.^tom^ hat geschrieben:Wenn ich nun zwischen deinen Zeilen lese, dann entnehme ich dort, dass du ein Vorwand brauchst keinen KIA zu kaufen.
Grund für meine Annahme: Offensichtlich bist du inovativ und kannst den ZOE an jeder Drehstromdose laden......dazu reicht ein normales Typ2 Kabel bei weitem nicht.
Du kannst mittels Adapter den KIA an jedem Typ2 hängenden Kabel ebenfalls laden.
Der i3 musste nur als CW Wert vergleich hinhalten und war keine Kaufsempfehlung.
Was den Stecker von gestern angeht.......so du den Chevrolet Bolt heute kaufst, mag das ja gehen (obwohl auch der schon seine Jahre hat), doch wenn du auf dem Ampera E wartest, dann wäre dies auch "von gestern".....was immer du kaufst in deinem Leben, ist so gut wie schon überholt.
^tom^ hat geschrieben:Wäre nicht einfacher?
Hier:
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... e-08m.html
So die Praxis:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ost-992522
und vermutlich liese sich das auch irgendwie als reiner Adapter machen (wie das erste Teil vor dem Typ2 Stecker am Tesla). Dort sitzt ein Adapter VOR dem typ1 Stecker.
Ist ja vom Prinzip her immer das gleiche, einfach zu anderem Preis.Elko hat geschrieben:^tom^ hat geschrieben:Wäre nicht einfacher?
Hier:
http://www.derladekabelshop.de/ratio-ad ... e-08m.html
So die Praxis:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ost-992522
und vermutlich liese sich das auch irgendwie als reiner Adapter machen (wie das erste Teil vor dem Typ2 Stecker am Tesla). Dort sitzt ein Adapter VOR dem typ1 Stecker.
Du meinst sowas
http://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ladekabel/
elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Genau, dies wäre super perfekt!Elko hat geschrieben:Achso, jetzt hab ich dich verstanden, du möchtest einen Typ2 auf Typ 1 Adapter der kein Kabel hat sonder nur die Buchse, ja sowas suche ich auch vergebens, irgendwann setz ich mich aber mal hin und bau mir so ein Teil selbst
elektrische Grüße
Thomas (Elko)