Audi anerkennt Teslas Strategie
24.03.2016 22:47Kaum zu glauben
:
http://electrek.co/2016/03/24/audi-ev-chief-tesla/
“I hate to admit it, but Tesla did everything right”
Allerdings ein pikanter Name, von dem die Aussagen stammen: Ein gewisser Hr. Niemand
Da kann man dann locker bei der VAG behaupten: "Niemand hat sowas gesagt" ... Homer hätte seine Freude dran...
MfG RudolfAb 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig?
http://ts.la/rudolf798
Anzeige
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
25.03.2016 01:08Niemand hat die Absicht ein Model X nachzubauen...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
25.03.2016 07:08Der Ankündigungsweltmeister darf sich sputen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
Toumal
25.03.2016 09:57Gibt es bei Audi auch jemanden der Rumsch heisst?
Aber naja, leider spaet dran die Herren.
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
25.03.2016 10:21i300 hat geschrieben:Niemand hat die Absicht ein Model X nachzubauen...
Niemand hat die Absicht ein Supercharger-Netzwerk nachzubauen.
Zumindest nicht auf eigene Kosten. Das soll dann bitte der Steuerzahler finanzieren. Bis zum Erscheinen des Audi e-Tron Quattro wird mit viel Glück gerade mal ein 50 kW Triplelader an jeder Autobahnraststätte stehen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
NotReallyMe
25.03.2016 10:47Hier ist der Artikel aus dem das Zitat stammt. Darüber kommt man dann an
den Kongress, auf dem die Äußerung von Herrn Niemand gefallen sein soll. Herr Niemand ist der Leiter der Modellreihe BEV bei Audi. Es wäre jetzt interessant, an Transkripte oder Videos der Vorträge zu kommen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
25.03.2016 13:11stromer hat geschrieben: Bis zum Erscheinen des Audi e-Tron Quattro wird mit viel Glück gerade mal ein 50 kW Triplelader an jeder Autobahnraststätte stehen.
Wer so lange Jahre auf den E-Audi gewartet hat, der wartet auch gern noch ein paar Std. auf den vollen Akku
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
NotReallyMe
25.03.2016 14:01Bitte vor dem Spotten erstmal lesen:
Zitat Herr Niemand: "To avoid long charging breaks during long-distance trips, it is necessary to build up a DC charging infrastructure with an electric power of 350 kW, Niemand demanded. “We need awesome cars and a seamless infrastructure,” he said. Here comes Tesla into play – the competitor has single-handedly established such a high-performance infrastructure. The Audi manager conceded he is impressed by the American manufacturer. “I hate to admit it, but Tesla did everything right”, he said."
Ich gehe davon aus, dass Porsche als erstes am Nürburgring eine fette Ladesäule für seine Porsche E Kunden und für sich selbst zum Testen aufbaut.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
Anonymous
25.03.2016 14:21NotReallyMe hat geschrieben:Herr Niemand ist der Leiter der Modellreihe BEV bei Audi.
Viel zu tun hat da wohl Niemand, bei exakt 0 BEV im Hause Audi.
Re: Audi anerkennt Teslas Strategie
NotReallyMe
25.03.2016 14:29Audi entwickelt scheinbar mindestens ein BEV, das wurde auf der letzten IAA vorgestellt. Für eine solche Entwicklung braucht es auch einen Entwicklungsleiter.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh