GoingElectric

Batterie - Reichweite

100 Beiträge - Seite 9 von 10

Re: Batterie - Reichweite

Beetle
09.05.2015 17:22
Wow! Hiscore!!
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Batterie - Reichweite

Fluencemobil
09.05.2015 21:52
Rolle hat geschrieben:Am Donnerstag 171 km geschafft, und dies mit normaler Fahrweise, nicht im BPM...........

Nach vollständiger Ladung mit dem Schnarchkabel, die merkwürdigerweise, was ich so noch nie erlebt habe, ca. 15 Stunden dauerte, folgendes Bild:.
Wenn man direkt nach der Fahrt mit dem aufladen beginnt, kann es passieren das der Batterielüfter Stunden mitlaeuft und die hälfte des schukostrom auffrisst. Warum die Lüftung der Batterie so viel und solange Strom braucht, hat noch keiner bei Renault herausbekommen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Batterie - Reichweite

mlcp
09.05.2015 23:59
Wenn ein Lüfter läuft ist aber doch meist was zu warm. Könnte es nicht sein das dann einfach zusätzlich erstmal die Ladeleistung begrenzt wird um nicht noch mehr zu heizen?

Re: Batterie - Reichweite

woodburger
10.05.2015 08:24
Mann, das sind ja irre Werte.
Das habe ich noch nie geschafft. Obwohl ich zu 99 % mit dem Krichstromkabel lade, ist mein Maximum :
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

mcfrech
11.05.2015 13:09
Je älter desto besser
Grüße Bernd
E-Golf 300 seit August 2017
Yes ! , i'm Nerd , and i Love it .
Anzeige

Re: Batterie - Reichweite

Steve66
15.06.2015 10:07
Wie kommt Ihr denn auf diese irren Reichweiten ?
Ich verbrauche Minimum 14,5 kWh auf Überlandfahrten !

Bei 22 KWh Akkuspeicher sind das maximal 151 Kilometer und 2 KW bleiben immer Notreserve im Akku, daher
kann ich nur 20/14,5 rechnen das sind 137 Kilometer und die schaffe ich auch !

LG Stefan

Re: Batterie - Reichweite

Beamtenkaffee
15.06.2015 11:27
Hallo zusammen,

ich bin vorgestern mit meiner Fluse 147 KM ohne Laden und auch ohne Schildkröte gefahren. Habe nen Durchschnittsverbrauch von derzeit 11,8 kwh/100. Soll heißen, es geht schon, wenn der Akku noch sauber funzt. Aber nun ja an der Ladesäule angekommen, schwitze ich dann schon jedes Mal bei Strecken über 130 km

Frank
bis 04/2015 - Twizy - 20.000 km elektrische Übung
seit 04/2015 - Fluence Z.E. - 47.000 km elektrisiert unterwegs
seit 06/2017 - ZOE Z.E. 40 Intens - mal sehen was noch kommt....

Re: Batterie - Reichweite

woodburger
15.06.2015 12:10
Ist doch eine gute Reichweite, das mit dem "schwitzen" legt sich.
Renault Fluence von März 2013 bis Mai 2020 alleiniges Fahrzeug. Ab 05/20 Renault Zoe 40

Re: Batterie - Reichweite

Pontijack 60
16.06.2015 10:40
woodburger hat geschrieben:Ist doch eine gute Reichweite, das mit dem "schwitzen" legt sich.
Ja genau, sonst nennt man das dann "Wechseljahre"

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden Betriebskosten per Km ca. 19 ct.

Re: Batterie - Reichweite

Fluenceowner
18.06.2015 09:40
Die Reichweite hängt auch stark von der STrecke ab. Am besten interessanterweise bei gemäßigten Berg und Tal fahrten. Ich bin in unserem MIttelgebirge schon 30km gefahren und die Reichweitenanzeige zeigte danach mehr km als zu Beginn. Beim Bergauffahren realtiv langsam und an langen Gefällstrecken rekuperiert wie der Teufel...
Aber im NOrmalbetreib im flachland, komme ich selten unter 13,8 Durchschnittverbrauch (mit Autobahn Tempo 100). Zeigt meine Reichweitenschätzung, so wie gestern nach Volladung mehr als 150km bin ich zufrieden...
Anzeige

Registrieren
Anmelden