Start mit Volladung bei Reichweite 104 km, dann gings über Land viel hoch, nach ca. 15km Reichweite um die 90km, und dann gings lange bergab, Reichweite unten 100km
Ne, Sommer ist auch nix, da springt beim Laden der Batterielüfter an und man brauch dann und wann die Klimaanlage, ewiger Frühling ist des Elektrofahrers FreundEifel-Thomas hat geschrieben: Der Sommer kann kommen.
Bei mir wurde vor ca. 1 Jahr mit angestoepselten Computer gemessen, wieviel kW (stimmte mit der anzeige des boardcomputers ueberein) man bis zum Stillstand verbrauchen kann.Nukem36 hat geschrieben:Hallo zusammen!
nun ist mein Akku auch betroffen. Mit 80000km ging es los, das zusehens geringere Reichweiten das Problem wurden. Ansonsten auch bei mir dieselbe Diskussion mit Renault bei den Untersuchungen: Kapa 92%, ein Monat später 94%, dann 100%. Ein selbstheilender Akku. Ist das nicht toll? Nun folgt dieselbe Tortour, wie schon von euch berichtet. Mal sehen wie lange es bei mir dauert, bis man ein Einsehen hat.
Aber echt super ist die KM-Anzeige des Akkus im Service-Programm: 1,3 Mio km! Wow! Habt ihr auch so schwachsinnige Anzeigen gesehen?
Grüße
Nukem36
Die angezeigte Reichweite ist und bleibt halt nur eine Schätzung. Die tatsächliche Reichweite, ist ja nicht neu, weicht abhängig von Fahrweise, Streckenprofil, Jahreszeit, Heizung oder AC, etc. davon mehr oder weniger nach unten oder oben ab. Hier zur Übersicht wieder mal die Reichweitentabelle, abhängig von der Kapazität der Batterie. Die erste Zahl steht für optimalste Bedingungen, die Zweite für normale Fahrweise (ohne Heizung oder AC) mit Akzent auf sparsam fahren, so wie man es in den gängigen Spritsparkursen lernt.Beetle hat geschrieben:Angezeigte Reichweite nach dem Laden ist bei meinem 85-90km. Wie ich
die 100km werktägliche Fahrstrecke ohne nachladen hinkriege, ist ein Rätsel.