- Elektromodus bis 135 km/h
- mehr als 50 km Reichweite
- Matrix-LED-Scheinwerfer mit geschwindigkeitsabhängiger Leuchtweitenregulierung
- Solardach-Ladesystem
https://www.toyota.de/automobile/der-neue-prius-plugin
Das ist aber kein Toyota sondern ein umgelabelter Subaru BRZ (in Subaru Fabrik hergestellt mit Subaru Boxer Motor, sogar die EU Zulassung wurde nur einmal von Subaru gemacht, nicht von Toyota, d.h in den Zulassungspapieren ist es ein Subaru).m.k hat geschrieben:Karlsson hat geschrieben:Optik war irgendwie noch nie Toyotas Ding.
Die einzige Sackgasse für mich ist der Dieselstinker mit 4 Turboladern und 6 Harnstoffdrüsen.drilling hat geschrieben:Also sieht Toyota jetzt wohl doch ein, das Wasserstoff eine Sackgasse ist.
Es sind beide Phev ähnlicher Größe, ähnlicher Form, ähnlicher Reichweite. Beim vorherigen Prius war der Antrieb auch ziemlich ähnlich und das bewährte Konzept werden sie wohl kaum über Bord geworfen haben.Strombaer hat geschrieben: Der Plugin Prius ist technisch soweit vom Ampera (alt) entfernt, dass ein Vergleich sinnlos ist.
Das war eine Gemeinschaftsentwicklung, Einspritzung ist von Toyota, der Grundmotor von Subaru, etc. Hat im Grunde bei beiden Herstellern keinen Vorgänger, am ehesten noch als Nachfolger vom Toyota Corolla AE68.drilling hat geschrieben:Das ist aber kein Toyota sondern ein umgelabelter Subaru BRZ (in Subaru Fabrik hergestellt mit Subaru Boxer Motor, sogar die EU Zulassung wurde nur einmal von Subaru gemacht, nicht von Toyota, d.h in den Zulassungspapieren ist es ein Subaru).
Ich finde auch das das aktuelle Toyota Design abartig ist.
Fahr den Akku in beiden Autos mal leer und achte dann auf den Verbrauch.Karlsson hat geschrieben:Hast Du Angst, dass Toyota zu schlecht abschneidet, oder was?