Und alles deshalb weil TOyota die Akkus immer in den Kofferraum und/oder den hinteren Sitzen packt (Ausnahme: Prius+ =Unter MItellarmlehnejennss hat geschrieben:Der Prius PlugIn hat 190 l., auch wenn überall was von 360 l. steht. Aber die 360 l. sind eine Angabe bis unter das Dach, also kein üblicher Vergleichswert. Warum Toyota nicht die normale Angabe von 190 l. in die Daten schreibt, weiß ich nicht. Hier steht das von den 190 l.: http://www.auto-news.de/test/einzeltest ... g_id_39696 :Mit 80 km elektrischer Reichweite hätte ein Prius wohl keinen Kofferraum mehrDer schrumpft dadurch auf kümmerliche 190 Liter. (Diese Zahl stammt von Produktmanager Vincent Dewaersegger, ihm zufolge gelten die im Datenblatt angegebenen 360 Liter nur für dachhohe Beladung.), ein Auris Kombi vielleicht noch ein bisschen.
j.
Das ist aber kein Grund für den mini Kofferraumcreative-tec hat geschrieben:Die Wahrheit ist, das Toyota im gegensatz zu den deutschen oder koreanischen Herstellern nicht auf die Plug in Hybride zur senkung des Flottenverbrauch angewiesen ist.
Warum ist der PlugIn in den USA so viel billiger eingespreist als in Deutschland? Dort ist er erfolgreich.Toyota hingegen können ihren PHEV so einpreisen das sie auch Geld mit verdienen können.
Sicher? Ich habe bei der 225xe-Bestellung 26% Rabatt bekommen (inkl. Hybridprämie und Schwerbehindertenrabatt). Ich denke, das wäre kaum drin, wenn BMW da nix verdienen würde.Ebenso wie die BMW PHEV welche kaum teuerer als die Dieselvarianten sind, alles subventioniert
Das ist in der Tat schon bemerkenswert. Interessant wäre noch zu wissen, wie viel Energie dabei vom Bremsen/Rekupieren kam und wie viel aus dem Benzin?creative-tec hat geschrieben:Bei rund 60km fahrtstrecke gemischt mit viel Landstraße und Ortsdurchfahrten habe ich da einen Anteil von fast 60% rein elektrisch gehabt.
Also rund 30km rein elektrisch zurückgelegt, das ist PHEV niveu allerdings ohne Steckdose oder externen Nachladen.
Und deshalb können sie noch länger den alten Kram mit viel Gewinn unters Volk bringen, während VW zu seinem Glück gezwungen ist, die Weichen strategisch richtig zu stellen und zukünftig MEB Fahrzeuge zu verkaufen.creative-tec hat geschrieben:Die Wahrheit ist, das Toyota im gegensatz zu den deutschen oder koreanischen Herstellern nicht auf die Plug in Hybride zur senkung des Flottenverbrauch angewiesen ist.
Ich glaube in Deutschland werden die so wenig davon verkaufen, das es ein Minusgeschäft wird.creative-tec hat geschrieben:Toyota hingegen können ihren PHEV so einpreisen das sie auch Geld mit verdienen können.