lorn10 hat geschrieben:
Mal im Ernst, - der Smart ED3 ist immerhin das erste in Serie produzierte Elektroauto von Mercedes. Der wird sicher mal ein Sammlerstück, - wirklich viele gibt's ja auch nicht.
451er gibt‘s wie Sand am Meer. Warum sollte ausgerechnet der ED ein Sammlerstücke werden? Wegen seines Antriebs, das in Zukunft alle Autos haben werden? Aufgrund der irgendwann abschmierenden Lader wird der ED womöglich finanziell gar nicht zu erhalten sein außerhalb der Garantie
Und überhaupt in Zukunft gibt es sicher mal Alternativ-Akkus für Elektroautos von anderen Anbietern. Mit dem entsprechenden Umrüst-Kit werden diese dann auch im Smart ED3 laufen. Reichweite wie beim ZOE dann bitte mit mind. 300km.
Wie soll das gehen, wenn das BMS nicht offengelegt wird? Und wer sollte für ein paar Tausend EDs ein neues BMS herstellen?
Wie auch immer: Ich bin weiterhin gespannt was Mercedes machen wird, wenn die ersten Batterie-Leasingverträge auslaufen.