Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 12:38Hallo zusammen,
anbei einmal ein Bericht über den selbsternannten Autoexperten und Volkswirt Helmut Becker auf n-tv.de.
Mich würde Eure Meinung hierzu einmal interessieren...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kurzschlu ... 47156.htmlVerbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 12:47Ganz einfach: Kurzschluss im Hirn !
Und: Wenn es schon soweit ist, dann scheint der Kittel bis zur Halskrause zu brennen.
Die Marktverluste in der Oberklasse in den USA/Schweiz usw. scheinen Wirkung zu zeigen.
Meine Wertung: "Der letzte Kampf der alten Industrie", da es unsachlich wird. E-Autos sind natürlich etwas für Millionen von Pendlern und Stadtmenschen, wo es auf Reichweite nicht ankommt. Das Auto nur auf Reichweite zu reduzieren ist schon armselig. Fahrspaß und Komfort scheinen plötzlich "vergessen".
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 12:53So ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. (der Beitrag bei n-TV)
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 13:06Eigentlich müsste man diesen "Experten" mal zu einem Treffen einladen. Vielleicht könnte er ja in Gelting oder in Zarpen einen Beitrag machen, wieso E-Mobilität nicht geht und warum wir "Elektro-Fetischisten" an der Realität vorbei leben...
Stephan, Kai, dies ist ein Arbeitsauftrag von mir an Euch...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
Toumal
21.03.2016 13:07Dort gibts wohl absichtlich keine Kommentarfunktion... oder finde ich die nur nicht?
Anzeige
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 13:09Schreibt wie jemand der grade mal ein E-Auto aus der ferne gesehn hat
Ernsthaft
- mich nervt an dem Artikel dass ich als Enthusiast und Fetischist hingestellt werde vor allem für das zweite würde ich dem werten Herrn gerne mal die Nasenlöcher lang ziehn.
- mich nervt auch diese ewige Litanei, wie teuer e-auto etc wäre. ("nur für Betuchte")
- Batterietechnolgie nicht soweit? klar geht immer mehr, aber wenn ich mich jahrelang um intensive Forschung drücke, welche Experten wurden denn zur Batterietechnologie befragt? DA gibt es bestimmt auch andere und Experten gibt es viele
aber recht geben muss ich dem Autor, dass der Staat Autos nicht fördern sollte. Das muss der Markt regeln.
Die Frage ist wer den Markt eröffnet. Wenn sich die deutsche Autoindustrie nicht bewegt, wird einfach der e-markt aus den USA und Fernost bestimmt werden, ob das auf Dauer gut ist mögen andere beurteilen.
es gäbe noch viele Details in dem Artikel, aber soweit malRe: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 13:11Toumal hat geschrieben:Dort gibts wohl absichtlich keine Kommentarfunktion... oder finde ich die nur nicht?
...sehe ich genauso! Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und N-TV angeschrieben wegen eines anderen Beitrages. Was zurückkam war leider nicht gerade das, was ich diskussionsbereit angesehen habe...
Traurig, dass ein eigentlich sehr guter Nachrichtensender diese Stammtischparolen vertritt...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
Anonymous
21.03.2016 13:13Ich wollte es aufmerksam lesen. Als ich bemerkte was für ein Schwachsinn da geschrieben wird habe ich es nur noch quer gelesen.
Vermutlich wird er dafür bezahlt. Falls nicht, ist er schlicht dumm.
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
21.03.2016 13:15Schokofrosch hat geschrieben:Schreibt wie jemand der grade mal ein E-Auto aus der ferne gesehn hat
Ernsthaft
- mich nervt an dem Artikel dass ich als Enthusiast und Fetischist hingestellt werde vor allem für das zweite würde ich dem werten Herrn gerne mal die Nasenlöcher lang ziehn.
- mich nervt auch diese ewige Litanei, wie teuer e-auto etc wäre. ("nur für Betuchte")
- Batterietechnolgie nicht soweit? klar geht immer mehr, aber wenn ich mich jahrelang um intensive Forschung drücke, welche Experten wurden denn zur Batterietechnologie befragt? DA gibt es bestimmt auch andere und Experten gibt es viele
aber recht geben muss ich dem Autor, dass der Staat Autos nicht fördern sollte. Das muss der Markt regeln.
Die Frage ist wer den Markt eröffnet. Wenn sich die deutsche Autoindustrie nicht bewegt, wird einfach der e-markt aus den USA und Fernost bestimmt werden, ob das auf Dauer gut ist mögen andere beurteilen.
es gäbe noch viele Details in dem Artikel, aber soweit mal
Beim letzten Deiner Punkte bin ich auch bei Dir!
Aber mal was anderes, war dieser Helmut Becker nicht der pleite gegangene Düsseldorfer Autohausbesitzer für Edel-Karossen???
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Re: Der Kunde ist schlauer als die E-Auto-Lobby
Anonymous
21.03.2016 13:20Ach, der ist das?
"Noch hat sich der Ex-König der Edelkarossen, Helmut "Auto" Becker" nicht von der Pleite seines Düssedorfer Autoimperiums erholt. Jetzt will Becker als Berater wieder auf die Beine kommen. "
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 24838.html
Warum ist er denn pleite gegangen?