Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
11.04.2016 16:51Naja, ich war 2012 dort, als der Golf Blue-e-motion dort Probe gefahren werden durfte. 2 weiße e-Gölfe konnten probe gefahren werden...meine Bemerkung "2014, wenn der e-Golf erscheint, wird die Reichweite von 150km größer sein. VW-Experte:"Äh Nee, das glaube ich nicht" dann kamen ein paar wichtigtuhende mit großen SUV vorgefahren, die E-Autos wurden mit PS Monster zugeparkt, mit Rädern so groß wie vom Traktor, im Foyer wollte man mir den gläsernen Verbrennungsmotor aufdrängen, dabei interessierte mich nur die Probefahrt mit den Golf Blue-e-motion, Ladesäulen waren 2012 komplett aus dem Sichtbereich und darauf ist man zu diesem Zeitpunkt nur in der theoretischen eingegangen. Es ist wie ein Boxkampf, VW fehlt noch der letzte K.O. Schlag, VW wird schon angezählt, aber versucht den Kampf trotzdem weiter zu führen, wie ein Boxer der am Boden liegt und wieder aufstehen versucht.
Zitat Martin Winterkorn "Mir bereitet es große Sorge, das die Leute in ein paar Jahren so ein Elektroauto fahren wollen."
Anzeige
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
11.04.2016 17:06Ich wäre dafür einen einen "richtig großen" Stammtisch in Form eines Besuchs der gläsernen Manufaktur abzuhalten.
Sprich der Parkplatz muss mal voll sein mit Elektroautos von nah und fern.
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
11.04.2016 17:39Tho hat geschrieben:Ich wäre dafür einen einen "richtig großen" Stammtisch in Form eines Besuchs der gläsernen Manufaktur abzuhalten.
Sprich der Parkplatz muss mal voll sein mit Elektroautos von nah und fern.
Ich bin dabei
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
mstaudi
11.04.2016 17:50Ich nächstes Wochenende. Habe aber 600km und komme mit dem PHEV. Will aber trotzdem laden und frage danach
Gruß, mstaudi
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
Navi-CC
11.04.2016 20:55Tho hat geschrieben:Ich wäre dafür einen einen "richtig großen" Stammtisch in Form eines Besuchs der gläsernen Manufaktur abzuhalten.
Sprich der Parkplatz muss mal voll sein mit Elektroautos von nah und fern.
Klingt gut. Je nach Termin mache ich mit... falls ein PHEV erwünscht ist.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW
Anzeige
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
12.04.2016 11:27Als Besucher der Ausstellung (es wird inzwischen auch von Museum gesprochen) kann man gratis mit einem EV quer durch ganz Dresden fahren... Das ist doch was!
Dazu hat VW extra einen Simulator aufgebaut und programmiert...
Ein Schelm der solches dabei denkt: Der Simulator stand schon länger dort und man konnte als Besucher (man konnte schon immer an einer Führung durch die Manufaktur teilnehmen) im Phaeton durch Dresden kurven...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
12.04.2016 11:35Cool, ein Elektroautosimulator. Da kann man dann sehen wie die Zukunft seit Jahren funktioniert.
<sarcasm off>
Warum ist es ein Museum für Elektromobilität? Die Verbrenner sind es doch die ins Museum gehören!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
12.04.2016 11:38In dem gläsernen Zylinder stehen auch nur Verbrenner-VW...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
12.04.2016 11:45Ist das den ein E-Phaeton? damals gingen beim e-golf die Dinger automatisch runter...
Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre
Anonymous
14.04.2016 12:54Ist die Ladesäule überhaupt angeschlossen, oder könnte man da abends vorfahren, das Ding einpacken und einer sinnvollen Verwendung zuführen?