GoingElectric

Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dresden

157 Beiträge - Seite 13 von 16

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

PowerTower
02.11.2016 20:51
Du kannst einmal abgegebene Bewertungen nicht nachträglich ändern, deswegen sollte man sich vorher überlegen was man dazu schreibt. Sonst muss der Admin ran.

Wo sollen die Infos denn auch herkommen, es gab noch keine offizielle Einweihung, es handelt sich nach wie vor um eine Baustelle. Das wäre so als würde man beim Richtfest eines Mehrfamilienhauses verlangen wollen, sofort Zutritt zur Musterwohnung zu bekommen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass der Bauzaun an der Stelle entfernt wurde.

Wie man der Baustellentafel entnehmen kann, ist die DREWAG Betreiber der Ladestationen und nicht die Manufaktur. Wenn du also Auskunft suchst, wären die Stadtwerke der richtige Ansprechpartner. Ansonsten habe ich dir bereits erklärt, dass das StromTicket nicht alternativlos ist, sondern ein einfacher Zugang implementiert wurde. Obwohl dein Hauptkritikpunkt damit zerschlagen wurde, bist du trotzdem immer noch total negativ eingestellt. Sorry, da bin ich raus.

Es werden offizielle Infos folgen. Nur eben nicht heute und nicht morgen, sondern bei Fertigstellung. Und da sind alle Betreiber gleich. Oder bewertest du jeden neuen SuperCharger auch mit 0,5 Sternen, nur weil er noch nicht fertig ist?

Naja, soll jeder machen wie er denkt. Mehr freie Ladesäulen für mich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

i300
03.11.2016 03:08
Ich habe an beiden Säulen geladen. Läuft problemlos mit PlugSurfingChip.
Den Chip zum rausfahren erhält man unkompliziert am Service. Dauert 2minuten. Laden dauert länger. Wie es nach 22:00 Uhr geht weiß ich nicht.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
03.11.2016 08:39
Hier noch ein etwas anderer Blick auf die Presseveranstaltung gestern:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t ... 37#p312468
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Alex1
03.11.2016 11:07
Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne StromTicket zu laden (Anruf bei DreWAG oder so)?
Oder über andere RFIDs? (Perso etc.)?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
03.11.2016 11:13
RFID könnte gehen. Einfach mal probieren.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Alex1
03.11.2016 11:47
Tho hat geschrieben:RFID könnte gehen. Einfach mal probieren.
Stimmt. Ich will ja morgen ins Hygienemuseum. Da kann ich auch mal zusätzliche 10 min in der Manufaktur verbringen

Das Hygienemuseum hat wieder eine tolle Sonderausstellung:
SPRACHE
Welt der Worte, Zeichen, Gesten
24. September 2016 bis 20. August 2017
http://www.dhmd.de/index.php?id=2801
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
04.11.2016 14:52
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, was die Ladestation eigentlich sein soll.
Soll es ein Showcase für VW Manufaktur Besucher sein? Dann ist das Konzept mit der Parkgebühr und Chip in der Manufaktur holen passend.
Soll es ein öffentlicher Schnelllader sein, dann ist das Prozedere ein wenig nervig...
Warten wir mal ab wie es nach der Eröffnung weiter geht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

PowerTower
04.11.2016 16:31
Blättern wir nochmal zurück bis zum ersten Spatenstich.
http://m.glaesernemanufaktur.de/de/die- ... esden.html

Darin heißt es: "Die Ladepunkte, die von einem eleganten Carport geschützt werden, werden öffentlich zugänglich sein und können vorerst kostenlos genutzt werden."

Ich denke das ist soweit eindeutig. Wie man das Thema Schranke löst, wird sich zeigen. Eine separate Zufahrt direkt zu den Ladestationen wäre fein. Platz ist vorhanden, ich halte es trotzdem für ausgeschlossen. Es wäre wohl billiger die Schranken per RFID zu öffnen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

Tho
04.11.2016 16:33
Oder per Stromticket.
(Sorry ...)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Schaufenster für Elektromobilität statt E-Phaeton in Dre

eve
13.02.2017 04:59
Tho hat geschrieben:Oder per Stromticket.
Definitiv. Allerdings sollte man aus Gründen der Sicherheit auf einen 12-stellige PIN umsteigen. Um der steigenden Nachfrage an Tickets gerecht zu werden sollte zudem Anforderungsnummer auf alphanumerisch umgestellt und ebenfalls mindestens 12-stellig sein. Bei meinem Handy resultiert das dann in rund 24 Taps für die Zifferneingabe plus 12 Taps Overhead. Das ganze mal zwei für Schranke und Säule sind dann 36 * 2 = 72. Für das Beenden des Ladevorgangs und die Ausfahrt braucht man dann nur noch die PIN. Das wären dann nochmal 2 * 24 Taps (jeweils PIN Eingabe plus Overhead). Ergo 72 + 48 macht 120. E voila: Die goldene 100 ist geknackt.

Überhaupt frage ich mich, wie Tho das macht mit täglich Stromticket. Bei mir steigt mit jeder Freischaltung der Frust gegenüber dieses selten benutzerunfreundlich konzipierten Systems.

Mal ganz abgesehen davon, dass die AC Walther Säulen auch alles andere als das Gelbe vom Ei sind. Jüngst wollten wir in Meißen laden. Touch Display reagiert nicht auf Druck der frierenden Finger.

Dann neulich in Tharandt: Während ich mich mit dem Stromticket abmühe geht der Up aus der Ladebereitschaft. Ladung beginnt nicht. Dann drücke ich erneut auf den Schließen Knopf vom Wagen - nichts passiert. Schließlich ziehe ich kurz den Stecker am Auto und stecke wieder ein. Ladebereitschaft am Fahrzeug wird durch gelbe LED signalisiert. Säule interpretiert das als Ladevorgang abgebrochen. Ladevorgang wurde aber nie gestartet. Gekaufte Ladezeit war einfach futsch. Tztz...

Die Drewag/ENSO soll endlich mal für vernünftige, funktionierende Säulen sorgen, die auch bei Kälte und Regen einfach und zügig freizuschalten sind. Sonst wir es auch weiterhin nur vereinzelte Ladevorgänge in ganz Süd-Ost Sachsen von den Leuten geben, die sich auf den Stromticket-Wahnsinn einlassen. Oh Wunder!

Laden übrigens wie von Switters918 geschrieben wieder an einer Säule möglich.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Registrieren
Anmelden