Fakt ist doch,
egal, ob Stinker oder EV, ob Pkw oder Lkw, z.B. Wohnmobil,
ob gebraucht oder neu....
Ich muss doch immer ALLE, auch die Folgekosten von vornherein im Auge haben.
Und mein Händler von
umzu holt das Auto ab, stellt seinen Leihwagen kostenlos für die Dauer
der Inspektion oder Reparatur zur Verfügung.
Z.B. beim Kauf des Wohnmobils habe ich knapp 1.700 € mehr bezahlt vor 8 Jahren.
In Bayern hätte ich es um den obigen Betrag reduziert bekommen und angesichts der
normalen Inspektionen inzwischen das Doppelte bezahlt.
Meine Zoé?
Da steht sowas im Kaufvertrag und nach 4.000 km hat der Händler noch Ruhe. Er ist
allerdings "qualifiziert" für alle Arbeiten an der Zicke.
Für "Gebrauchte" würde ich dieselben Regeln anwenden.
Machmal spart man eben am falschen Ende. Warum?
Es ist nicht böse, nicht belehrend und schon garnicht hämisch gemeint.
Halt nur meiner altersbedingten und vorher sehr kostenintensiven Erfahrung geschuldet.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!