benoit_elsass hat geschrieben:vom artikel poste ich dies :
Nach zehn Runden auf dem 1,7 Kilometer langen Testkurs schrumpfte die vor dem Start angezeigte Reichweite von 109 Kilometern auf nur noch 19 herunter. Das sind sozusagen 90 Kilometer Verbrauch bei nur 17 tatsächlich auch zurückgelegten Kilometern.
ich verstehe nicht
der hatte am Anfang der Testfahrt nur 50 km Comfort mode Reichweite - das heisst 50km - 17km = 37km ...
Differenz 37km zu 19km sind 18 km mehr verbraucht beim "Freude am fahren" mit dem i3 (also wenn "Mann" Spass hat am Fahren verbraucht man ca. 100% mehr Energie) ... ich finde es ganz ok
Zitat Bericht:
"...Im Testfall, sagt das bunte Multi-Instrument, reicht der Saft noch für 50 Kilometer, vorausgesetzt, der Wählschalter bleibt in der Comfort-Position für normalen Fahrbetrieb. Im Modus Eco Pro werden 80 Kilometer Reichweite signalisiert, im dritten Betriebszustand – Eco Pro Plus – gar 109 Kilometer. Auf dem Handlingskurs müssten damit also gut 50 Runden drin sein."
Das zeigt mal wieder das die Jungs von AMS kein Plan von EVs haben, oder den i3 extra denunzieren da es ein heimlich inoffizielles (
) VW Blatt ist (echt offensichtlich meiner Meinung nach).