Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
15.03.2016 21:23Hallo zusammen,
wahrscheinlich liege ich total daneben aber ich habe das Gefühl, dass Induktionsschleifen vor Ampeln nicht oder zumindest nicht zuverlässig auf eine Zoe reagieren. Ich hatte häufiger die Situation, dass die Ampel erst umschaltete, wenn sich ein weiteres Fahrzeug näherte. Habt ihr sowas auch schon festgestellt?
Viele Grüße
Uwe
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Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
15.03.2016 22:11Nein, der Zoe hat eigentlich auch genug Metall um die schleifen auszulösen.
Das hat aber auch beim i3 mit relativ wenig Metall problemlos geklappt.
Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
15.03.2016 22:13Vielleicht können wir ja die Zeit nutzen, um an der Induktionsschleife induktiv zu laden
Sorry- der musste jetzt sein
Ich habe es noch nicht gemerkt, werde mal darauf achten...
VG
JanJaguar I-Pace
Smart ForTwo EQ Cabrio
PV-Anlagen 4,64 kWp und 9,76 kWp
Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
15.03.2016 22:21Janowl hat geschrieben:Vielleicht können wir ja die Zeit nutzen, um an der Induktionsschleife induktiv zu laden
Sorry- der musste jetzt sein
Wenn das so wäre, würde ich ja gerne länger da stehen
Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
15.03.2016 23:18Die Schleifen reagieren schon auf einen Twizy.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
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Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
15.03.2016 23:35Ordentliche Induktionsschleifen reagieren auch auf ein Fahrrad, jedenfalls dort wo kein gesonderter benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist.
Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
16.03.2016 01:29Lokverführer hat geschrieben:Ordentliche Induktionsschleifen reagieren auch auf ein Fahrrad, jedenfalls dort wo kein gesonderter benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist.
Und genau im ersten Wort könnte der Hund begraben sein. Wenn die nicht mehr sauber funzt (höherer Widerstand, Kabelbruch usw) könnte die Technik ja wirklich erst bei mehr Material auslösen.
@Uwe:
Mach doch mal zu Schwachlastzeiten eine Testreihe und bei entsprechendem Ergebnis eine Meldung ans zuständige Bauamt.
Gruß
Phil
Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
22.03.2016 13:23mascarpone hat geschrieben:Janowl hat geschrieben:Vielleicht können wir ja die Zeit nutzen, um an der Induktionsschleife induktiv zu laden
Sorry- der musste jetzt sein
Wenn das so wäre, würde ich ja gerne länger da stehen
Wie der Schotte, der die Rotlichtphase zur Rotlichtbestrahlung nutzt und deshalb nicht weiterfährt...
Re: Zoe und Induktionsschleifen vor Ampeln
Anonymous
22.03.2016 16:26Ist doch alles grenzwertig:
Wirkungsgrad nicht dolle
Man müßte einen Trum von Spulen unter dem Fahrzeug mitschleppen
Die StrahlungsGegner hätten ein weiteres Ziel (HF vom Feinsten)
Die Schrittmacher-Inhaber müßten nen Bogen drum machen
Die Installation der Steuerung und Pflasterarbeiten könnten die Gemeinden garnicht bezahlen
Die Abrechenung wäre recht komplex
Notiz Fahrrad: na so simpel denken wir doch nicht - ein Fahrzeug fährt drauf, identifiziert sich als Teilnehmer, Freigabe wenn Konto gefüllt, Lader im Auto startet, Strom in der Straße wird geschaltet und prüft permanent ob Fahrzeug noch im Koppelbereich ist, ansonsten Strom aus.