Allgäu_Didi hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei mir ging es leider nicht - Download ok, dann die Meldung: "Fehler in der Verarbeitung - Bitte Kundensupport kontaktieren".
Jetzt geht gar kein Download mehr - dachte es liegt an meiner SD-Karte - ist eine D/A/CH-Karte.
Hatte gestern noch den Kundensupport informiert - heute kam die Rückmeldung des Top-Kundendienstmitarbeiter.... Mr. T:
Die Meldung über das kostenlose Update der Europakarte sollten eigentlich alle Kunden erhalten, die in den letzten Monaten das Kartenmaterial EUROPA V9.55 erworben hatten und da es damit Probleme gab möchte unser Mutterhaus diesen Kunden die Version 9.60 kostenlos zur Verfügung stellen und hat hierfür eine begrenzte Menge an Downloads geöffnet.
Ihr Renault Zoe ist im Herbst 2015 gebaut worden und daher sollten Sie eine serienmäßige Speicherkarte D/A/CH haben, welche technisch gesehen eine 8 GB - Speicherkarte ist; 4 GB - Speicherkarten werden seit ca. Ende 2014 nicht mehr verwendet. Die Speicherbelegung können Sie zudem im R-Link-Store unter "Meine Produkte bearbeiten" einsehen. Weiter wird Kartenmaterial was Sie bereits besitzen und dafür nur eine neue Version kaufen beim herunterladen ersetzt und nicht zusätzlich auf der Speicherkarte gespeichert.
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Heißt also, alle neuen R240er Zoes haben eine 8 GB -Speicherkarte und darauf solle die Europakarte nicht gehen. Falls es dennoch nicht geht kam noch der Hinweis im Telefonat:
" Die RLink Toolbox benötigt exklusiven Zugriff auf die SD-Karte, also die Virenscanner, kasp., mcaff, und co. abschalten! Sollten die Tipps nicht helfen hilft oftmals eine Änderung der Sicherungskopieeinstellung in der Toolbox, dass keine Sicherung erstellt werden soll (und den Cache leeren!).
Hoffe, dass ich hier auch einigen aus dem Forum helfen kann, ich war/bin immer froh, dass ich hier einige Sachen nachlesen konnte, bzw. Hilfestellung bekam.
lg
Didi
Komisch, daß das meine Zoe mit einer D/A/CH-Karte als Meldung im R-Link angezeigt hat.