Aktueller Stand (17.04.2016, ich war gerade da):
außer Funktion.
Bezgl. Status wurde das hier im Forum auch schonbekannt gegeben (
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... le#p318151).
Ja, ist eigentlich das falsche Thema. Deswegen hier noch mal zur Information:
Der Defekt in Dille wurde unmittelbar nach bekanntwerden (max. 1 Tag später) hier für die Säule (im Stromtankstellenverzeichnis) und parallel dazu direkt an Avacon weiter gegeben. Gleichzeitig wurde angeboten als Behelfslösung dort einen 22/43kW Ladepunkt einzurichten, DC-Lader könnten dann soviel nachladen, das sie z.B. bis Brinkum kommen können.
Da klar war, das die Reparatur mal wieder ewig dauern wird (kennt man ja von Brinkum)....
Das Angebot wurde leider nicht angenommen.
Meine letzte Information ist, das die Teile zur Reparatur im Zulauf sind.
Termine konnten mir nicht genannt werden.
Was ich allerdings nach meinem heutigen Besuch dort überhaupt nicht verstehen kann und eine weitere Verzögerung nach sich ziehen kann ist der Aufkleber auf dem Display....
Ein dicker Hermesaufkleber, der das gesamte Display abdeckt und auf dem handschriftlich vermerkt ist "Def. seit Februar 2016" und dazu dann zwei Telefonnummern. Wie sinnvoll ist das denn, wenn jetzt die Wartung durchgeführt werden soll? Erst mal den Aufkleber abpulen und dann hoffen, das dabei nichts kaputt geht????
Ganz offensichtlich kommt der Aufkleber nicht von Avacon (die würden erstens keine Hermesaufkleber nehmen und zweitens nicht "Def. seit...." drauf schreiben).
Die Information an sich ist nicht verkehrt, aber sowas klebt man doch nicht auf das Display....
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)