Ich würde die folgende Android-App für den LEAF empfehlen. Es ist zwar eine relative Neu-Entwicklung, bietet aber wesentlich mehr Information als die im Auto verbauten Instrumente. Jim, der Author, wollte die Kapazität je nach Temperatur korrigieren. Ich weiß allerdings nicht, ob er das geschafft hat. Die Anzeige läßt sich auf europäische Einheiten umstellen.xado1 hat geschrieben:ich tete meinen luis immer mit dem SOC stand,ich denke das ist genauer als die balken,mein luis fährt jetzt pro soc% 2,4km weit,autobahn 1,4km und winter auch 1,4-1,5km,je nach batterie temp.
LEAF Spy
Das dürfte kein Problem sein. Die ersten LEAF-Inhaber aus Norwegen und aus Kanada waren auf dem US-LEAF-Forum recht aktiv, und die haben ihre Erfahrungen recht klar dargelegt. Der LEAF wird scheinbar bei sehr niedrigen Außentemperaturen langsamer laden und die Rekuperation einschränken bis sich die Batterie erwärmt hat. Man muß da als Benutzer eigentlich auf nichts achten. Die Batterie sollte sich beim Fahren durch den Entladevorgang etwas erwärmen.xado1 hat geschrieben: andere frage
darf man den leaf auch bei tiefen minustemperaturen laden,ich meine wenn der akku auch minus grade hat?
mein luis hatte im letzten winter einmal eine akkutemperatur von -6 grad,da bin ich dann vorsichtig herumgefahren bis der akku so um die 0 grad war,dann hab ich erst geladen
One more winter range post- 33*, 80% to 0 bars: 32.8 miles