18A Ladung
15.07.2013 19:47Wie unser Kollege Kelomat hier:
http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... eaf#p21344
Geschrieben hat. Hat er eine Ladeleistung von bis zu 18 A messen können.
Auch wenn eine Ladung mit offiziell von 16 A angegeben ist. Hat jemand wirklich nachgemessen und auch das nötige Equipment gehabt um über die 16 A Ladeleistung zu gehen?
Wie sieht es da mit den Verlusten aus?
Ich persönlich habe mir ein Ladekabel von Typ2 auf Typ1 zugelegt und habe auf der Typ zwei Seite einen 32 A kodierten Stecker.
Sobald ich meinen Leaf habe, werde ich da einmal nachmessen.
Zum Glück gibt es da den Frank, in meiner Nachbarschaft der eine crOhmbox besitzt.
Danke Frank
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige
Re: 18A Ladung
15.07.2013 22:35Ich hab mittlerweile einen Stromähler im Ladekabel mit eingebaut der eine genaue Messung möglich macht.
Es sind 17,3A wobei der Wert nicht immer gleich ist. Ich glaube es ist auch etwas Spannungsabhängig.
Ich müsste das einmal genauer beobachten...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: 18A Ladung
15.07.2013 23:30Kelomat hat geschrieben:Ich hab mittlerweile einen Stromähler im Ladekabel mit eingebaut der eine genaue Messung möglich macht.
Es sind 17,3A wobei der Wert nicht immer gleich ist. Ich glaube es ist auch etwas Spannungsabhängig.
Ich müsste das einmal genauer beobachten...
Ja bitte mach das. Ich währe Dir für mehr info´s Dankbar !
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Re: 18A Ladung
Dockville
19.07.2013 10:30Timmy hat geschrieben:Kelomat hat geschrieben:Ich hab mittlerweile einen Stromähler im Ladekabel mit eingebaut der eine genaue Messung möglich macht.
Es sind 17,3A wobei der Wert nicht immer gleich ist. Ich glaube es ist auch etwas Spannungsabhängig.
Ich müsste das einmal genauer beobachten...
Ja bitte mach das. Ich währe Dir für mehr info´s Dankbar !
Fände ich auch interessant!
Re: 18A Ladung
19.07.2013 10:53Hallo,
eigentlich gibt Nissan doch 3,3kW Ladeleistung an ? Oder stimmt das nicht ?
Das sind dann nach meiner Rechnung etwas über 14,4 A.
Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
Re: 18A Ladung
19.07.2013 16:58Ich denke es ist 3,7 kW Ladeleistung...
Deswegen schwankt auch der Strom mit der aktuellen Spannung
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: 18A Ladung
22.07.2013 18:59Das ist aber dann im Prinzip nicht der "richtige" Ladestrom zu den Akkus, da noch die Verluste vom Ladegerät da sind, oder?
Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Re: 18A Ladung
22.07.2013 20:19Gerald hat geschrieben:Das ist aber dann im Prinzip nicht der "richtige" Ladestrom zu den Akkus, da noch die Verluste vom Ladegerät da sind, oder?
Viele Grüße
Gerald
Richtig. Das ist die Leistung die Durchs Kabel geht.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Re: 18A Ladung
31.08.2013 17:58Also ich hane max 3300W gemessen sehe Bild
2013-08-31 17.58.20.png
Re: 18A Ladung
31.08.2013 21:50Snorvlieger hat geschrieben:Also ich hane max 3300W gemessen sehe Bild
2013-08-31 17.58.20.png
Am Typ2
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau