GoingElectric

meine ZOE läd ohne Kabel

4 Beiträge

meine ZOE läd ohne Kabel

Draht
09.03.2016 17:46
Cool, da hat sich Renault ja richtig was einfallen lassen
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: meine ZOE läd ohne Kabel

PowerTower
09.03.2016 18:03
Das konnte der von mir kürzlich ausgeliehene R240 auch. Zwar nicht nach App, aber nach Anzeige.
-> abgestellt mit 38% / 42 km nach einer flotten Autobahnfahrt
-> am nächsten Tag 51% / 58 km auf dem Display

Klar, das hängt natürlich unter Anderem mit der Interpretation der Zellspannungen bei den verschiedenen Zuständen zusammen. Oder es ist doch ein wenig Magie im Spiel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: meine ZOE läd ohne Kabel

Mittelhesse
09.03.2016 18:10
und und wenn du pech hast, ist an dieser Stelle dann eine Ladesäule im Navi verzeichnet
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019

Re: meine ZOE läd ohne Kabel

Buschmann
10.03.2016 09:37
Mittelhesse hat geschrieben:und und wenn du pech hast, ist an dieser Stelle dann eine Ladesäule im Navi verzeichnet
Das ist schon fast sicher. Immer wieder lustig zu sehen, wenn ich Zoe morgens um 5:30 auf den Firmenparkplatz stelle und um 14:15 dann ein paar Prozent mehr drin sind nur weil die Sonne nun das Auto erwärmt. Das Eintragen einer "neu gefundenen" Ladesäule ist dann schon Standard.
Anzeige

Registrieren
Anmelden