wäre optimal,wenn mein 24er mal ne 30er batterie bekommen könnte,
wird sicher kommen,den die 24er wird sicher bald nicht mehr gebaut werden,wäre auch sinnlos,alte zelltechnik weiterzubauen.
Als Europäer kannst Du keinen Bolt kaufen, sondern höchstens einen Ampera-E, der auch nicht großartig früher kommt und vielleicht ist der Leaf ja das bessere Auto. Nissan hat da einfach mehr Erfahrung, baut nicht so hoch und die Frage ist halt auch noch, welche Akkugarantien beide bieten und was Ersatz kostet.Twizyflu hat geschrieben:Ende 2017 wird ein 60 kWh Leaf die jenigen, die es auf solche Modelle abgesehen haben noch jucken?
Wenn ich 1 Jahr vorher schon einen Bolt kaufen kann!?
Ja das scheint noch generell problematisch zu sein wahrscheinlich weil der Akku eben zusätzliche Bauhöhe bringt. Leaf ist 1550mm hoch, Bolt soll 1595mm hoch werden. Die sportlichen Verbrenner-Modelle sollten eigentlich aus Designgründen nicht viel mehr als 1400mm hoch sein, auch wenn es die Renter und Hausfrauen lieber höher haben.Karlsson hat geschrieben:...baut nicht so hoch ...
Genau das ist der Punkt,Karlsson.Karlsson hat geschrieben:Dachte der Unterschied wäre größer. Aber immerhin.
Das MS ist dafür sehr breit, vergrößert auch die Anströmfläche.
Der Leaf ist jedenfalls ein bewährtes Auto und es wird sicher auch Gründe geben, sich für den Leaf 2 zu entscheiden.
Ob der jetzt ein halbes oder ganzes Jahr später kommt, ist unter dem Aspekt doch belanglos.