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meine Carwings Alternative

86 Beiträge - Seite 2 von 9

Re: meine Carwings Alternative

Romulus
10.03.2016 12:04
Ich hab mir auch ein "japanisches" account zugelegt. Leider frisst mein Leaf es nicht.

"Verbinden mit Infozentrum", dauert 30-60 s, dann die Meldung "hat nicht geklappt. Erneut versuchen?"
Ich habe mehrmals versucht, Benutzer-ID und Passwort sind OK, trotzdem komme ich nicht weiter.

Kann es damit zusammenhängen dass ich im "Europäischen" System mein Carwings-account aus Sicherheitsgründen gelöscht habe? Sollten doch zwei getrennte Systeme sein?
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
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Re: meine Carwings Alternative

29bde
10.03.2016 12:10
Das ist interessant. Ich habe zwei völlig unterschiedliche Accounts - nur die eMail Adresse ist gleich. Bei mir hat das anstandslos geklappt, allerdings habe ich den Account auf den europäischen Servern nicht gelöscht...
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: meine Carwings Alternative

agerhard
10.03.2016 12:56
Hmm,

bei mir will es nicht. Anmelden mit den bestehenden Benutzer-ID gibt ein "nicht erfolgreich". Zusenden eines neuen Passworts ergibt "Benutzer-ID" nicht bekannt. Neuregistrierung ergibt "Benutzer-ID" bereits verwendet - Registrierung nicht möglich.

Mit einer neuen Benutzer-ID kann ich mich registrieren, aber die Funktionen in der Oberfläche kennen diese natürlich nicht und es wird nichts angezeigt.

Ideen?

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: meine Carwings Alternative

Anonymous
10.03.2016 13:33
funktionieren bei euch die wegstrecken, strompreissimulation etc.?

Re: meine Carwings Alternative

29bde
10.03.2016 17:12
p.hase hat geschrieben:funktionieren bei euch die wegstrecken, strompreissimulation etc.?
Ja ich habe keine Probleme. Willst du den Strompreis einstellen? Nimm mal den Dezimalpunkt als Trenner und nicht wie in D üblich ein Komma.

Wegstrecke und Energieverbrauch wird nochmal angezeigt.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
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Re: meine Carwings Alternative

Anonymous
10.03.2016 22:09
ok mir ist eingefallen wieso es nicht funktioniert: es ist im auto ausgestellt auf "nicht senden". alles klar, muss ich umstellen.

Re: meine Carwings Alternative

Ahvi5aiv
10.03.2016 23:51
agerhard hat geschrieben:Hmm,

bei mir will es nicht. Anmelden mit den bestehenden Benutzer-ID gibt ein "nicht erfolgreich". Zusenden eines neuen Passworts ergibt "Benutzer-ID" nicht bekannt. Neuregistrierung ergibt "Benutzer-ID" bereits verwendet - Registrierung nicht möglich.

Mit einer neuen Benutzer-ID kann ich mich registrieren, aber die Funktionen in der Oberfläche kennen diese natürlich nicht und es wird nichts angezeigt.
Ich hatte auch das Problem.
Deine EMailadresse darf nicht mehr als 16 Zeichen haben.
Das PW muss exakt 8 Zeichen haben (Buchstaben und Zahlen).

Genau mit dieser EMailAdresse und der PW meldest Du Dich dann in den CarWingseinstellungen an.
Achja, ich musste mich 2 mal mit der EMail + PW anmelden: Beim you+Nissan und dann nochma bei CarWings.
Letzteres hatte ich wohl etwas Schludrig gemacht und daher erst mal lauter Probleme.

Cheers....

Re: meine Carwings Alternative

Romulus
17.03.2016 11:09
Romulus hat geschrieben:Ich hab mir auch ein "japanisches" account zugelegt. Leider frisst mein Leaf es nicht.

"Verbinden mit Infozentrum", dauert 30-60 s, dann die Meldung "hat nicht geklappt. Erneut versuchen?"
Ich habe mehrmals versucht, Benutzer-ID und Passwort sind OK, trotzdem komme ich nicht weiter.

Kann es damit zusammenhängen dass ich im "Europäischen" System mein Carwings-account aus Sicherheitsgründen gelöscht habe? Sollten doch zwei getrennte Systeme sein?
Tatsächlich war meine Löschung des Accounts das Problem. Nachdem ich mich bei Nissan NL erneut eingeloggt hatte und das Auto wieder angemeldet, bekam ich eine Mail über die SIM-Freischaltung. Danach konnte ich mit meinem neuen Japanischen Account einloggen. Scheint soweit zu funktionieren.
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Re: meine Carwings Alternative

Romulus
19.03.2016 15:19
Jo, funktioniert 1a. Wir geniessen wieder das Vorheizen usw.

Ich hätte nur gern die Batterieanzeige direkt im Fenster gehabt statt eine Mail abrufen zu müssen. Oder bin ich zu blönd?

Und, wenn ich doch schon am jammern bin - Anzeige in Prozenten statt diese Nissan-eigene Balken wäre das Tüpfelchen
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Re: meine Carwings Alternative

29bde
19.03.2016 15:56
Schau mal hier: https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/char ... atus_check
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