Nun auch das sind subjektive Empfindungen, die man akzeptieren muss. Andere sehen das anders. Ist auch ihr gutes Recht. Und nicht alles was einem selber ohne Nutzwert erscheint ist auch nutzlos.R240Pe hat geschrieben: Welche Design-Elemente?
Wenn das Design jemand gefällt, ist das ja gut. Aber echten Nutzen bringt das nicht.
Und echte Technik-Fortschritte, die wirklich weiter bringen, gibt's im i3 kaum. Nur "Anders" ist nicht schon besser.
Welchen echten Nutzen bringt denn ein Fahrzeug, dass nach 100 bis 130 km eine 1-stündige Pause machen muss, um dann weitere 100 bis 130 km zu fahren? Viele Zeitgenossen empfinden das in Anbetracht des Preis-/Leistungsverhältnis als absolut nutzlos.
Das viel kritisierte Türkonzept ist übrigens ideal. Ich konnte noch nie so einfach auf die Rücksitze zugreifen ohne nicht umständlich um eine Tür zu laufen. Und schon liegt der Nutzwert in den Empfindungen des Betrachters. Gleiches gilt für ein Interieur, dass einem ein völlig neuartiges Raumgefühl vermittelt, ohne diese langweilige Weichplastiklandschaft der normalen Fahrzeuge.
Der i3 ist kein perfektes Fahrzeug, auch ich empfinde einiges im Fahrzeug etwas suboptimal. Es ist auch kein Fahrzeug das alle Bedürfnisse befriedet - auch im Segment der EV's. Aber BMW hat hier einen bedeutenden Schritt hin zur zukünftigen Automobilproduktion getan. Googeln hilft um das herauszufinden.
Juergen