Der Nutzen des i8 ist derselbe, wie der des M1.
War eine Spielwiese, konnten ein paar davon verkauft werden, M1 steht heute im BMW-Museum.
Hat sich damals nicht wirklich gerechnet, darum eingestellt, war halt ein Versuchsobjekt für verschiedene Techniken.
Aber mit i8, mit eigenem Physiotherapeuten und 90-60-90-Bunny auf dem Beifahrersitz mit höchstens kleinem Schwarzem als Reisegepäck brummt´s (ja, ... natürlich nur der Extender!)
Und über Antenne Bayern gibt es einen i8 zum 365-Tage Test - kostenlos - damit wenigstens ein i8 ein ganzes Jahr lang tatsächlich auf der Straße läuft ..
Ob irgend ein i8 die über 200.000 km wie Björns MS Falcon (in nur drei Jahren!) überhaupt jemals erreichen wird, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es wirtschaftlich auf dem Automarkt eng wird, verschwindet zuerst das Spielzeug i8, dann vielleicht irgendwann MS, aber bis dahin gibt´s ja das M3, funktioniert auch preislich als i3-Alternative, von der Reichweite gar nicht zu reden.
Mal sehen, wer dann untergeht ...