Anzeige
Re: e-up!s bei der eRUDA 2016
07.03.2016 13:05Eine Teilnahme wäre ja schon sehr interessant. Der Knackpunkt dürfte die weite Anreise sein. Wenn da nicht die extrem lange Ladeweile wäre...
Wenn der up einen 22 kW Lader hätte wäre es noch halbwegs vertretbar. Auch bei einer geringen Reichweite. Aber bei einer drei mal so langen Lade- wie Fahrdauer macht das wohl nicht wirklich Spass...
VW hat das Wägelchen nur für den ortsnahen Einsatz konzipiert. Das dürfte mit dem eGolf aber auch nicht wirklich besser sein.
Vielleicht mit meinem nächsten. Das wird dann 22 kW Ladung haben.
Sorry VW.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto ladenRe: e-up!s bei der eRUDA 2016
AndiH
07.03.2016 18:05Bei mir ähnlich, ich bräuchte dreimal CCS auf dem Weg dahin, sonst muss ich Hotelkosten einplanen
Gruß
Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Re: e-up!s bei der eRUDA 2016
07.03.2016 18:56bräuchte 6-7 x CCS. Leider zu weit.
Re: e-up!s bei der eRUDA 2016
Anonymous
07.03.2016 19:47Das stimmt. Der e-up! ist kein Langstreckenfahrzeug, aber wenn er zum Fahrprofil passt, ist er einfach super. Durch einige neue CCS in einfacher Reichweite hat sich mein Radius aber zuletzt fast verdoppelt.
Anzeige
Re: e-up!s bei der eRUDA 2016
AndiH
09.03.2016 10:49Ladeheld hat geschrieben:Eine Teilnahme wäre ja schon sehr interessant. Der Knackpunkt dürfte die weite Anreise sein. Wenn da nicht die extrem lange Ladeweile wäre...
Wenn der up einen 22 kW Lader hätte wäre es noch halbwegs vertretbar. Auch bei einer geringen Reichweite. Aber bei einer drei mal so langen Lade- wie Fahrdauer macht das wohl nicht wirklich Spass...
VW hat das Wägelchen nur für den ortsnahen Einsatz konzipiert. Das dürfte mit dem eGolf aber auch nicht wirklich besser sein.
Vielleicht mit meinem nächsten. Das wird dann 22 kW Ladung haben.
Sorry VW.
Also mein e-Up hat heute schon bis zu 40kW Ladeleistung, braucht nur die passende DC Ladestation. Ich weiß nicht warum alle über die Preise meckern aber die teure und anfällige AC/DC Wandlertechnik mit hoher Leistung in das Auto packen wollen. Bei den Verbrennern packt ja auch keiner eine Raffinerie in den Kofferraum damit man Rohöl tanken kann.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Re: e-up!s bei der eRUDA 2016
10.03.2016 13:12AndiH hat geschrieben: Ich weiß nicht warum alle über die Preise meckern aber die teure und anfällige AC/DC Wandlertechnik mit hoher Leistung in das Auto packen wollen. ... braucht nur die passende DC Ladestation.
Darum!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto ladenRe: e-up!s bei der eRUDA 2016
Anonymous
31.03.2016 05:45Die Anmeldung ist nur noch bis 31.03. (heute) mit den Early-Bird-Konditionen möglich.