Nö - ZOE ist in 1 Stunde bei 22kW zu 90% garantiert voll - wobei ich die Ausgleichslade-Stunde von 90 auf 100% als nicht permanente Notwendigkeit ansehe.fbitc hat geschrieben:Aha, man darf also nur eine Stunde laden oder wie?
Das mag für Schnelllader (Ccs, Chademo oder AC43 ) gelten, aber bei anderen Säulen ist die Aussage grenzwertig
Es wird doch über kurz oder lang eine Steuerung per Kosten notwendig sein.
Beispiel: Landkreis 500.000 Einwohner, 250.000 Kfz, aktuell gerechnete 100 rein-Elektro-Kfz.
Verfügbare öffentliche Ladeanschlüsse (2 pro Säule) großzügig gerechnet
Typ2 = 100
CHAdeMo = 3
Combined = 12.
Die Automatik-Trennung des Ladekabels - echtlich bedenklich, Kabel kostet 300 € und der Lade-Vertragsabschluß erfolgt durch das Nutzerfahrzeug per Nutzer aktiviert (...da ist viel Interpretationspielraum für Rechtsverdreher).