dann doch lieber 10kWh für €4000,- als der selbe betrag für den RE.
ein 3-phasen lader mit 11kW wäre schön gewesen, aber die erbsenzähler haben nur 7,4kW genehmigt, aber immerhin an 2phasen, das durfte der neue nissan leaf nicht.
lg
eberhard
Das Model S wird einschlagen wie eine Bombe sobald es hier in Europa richtig losgeht - jeder der mal selber "ran" oder zumindest "mit" durfte wird nie wieder A7, A8, Panamera, 6er,7er, CLS, S-klasse fahren wollen - die stinken im wahrsten Sinne des Wortes einfach ab für s gleiche Geld.... "instant Torque" ala americaine wird wie ein Schreckgespenst in den Motoren-Entwicklungsabteilungen der Premium Hersteller das Fürchten lehrenRobert hat geschrieben:Vielleicht spekuliert BMW mit der Unwissenheit der europäischen Masse. Telsa wer ? Noch nie gehört.
Wo hast Du das denn her?Eberhard hat geschrieben:ein 3-phasen lader mit 11kW wäre schön gewesen, aber die erbsenzähler haben nur 7,4kW genehmigt, aber immerhin an 2phasen
Hatte der Ahnung und war aktuell informiert? Ich habe da diese andere Aussage von BMW/The mobility House bekommen (die auch sehr schlüssig klingt).Eberhard hat geschrieben:das war die aussage des bmw-abgesanden aus der zentrale, der den activE ausgestellt hatte.
Mit den Informationen der Preisliste wird es ja nun noch ominöser: Nutzbare Kapazität nur noch 18,8 kWh, das bedeutet 0,13 kWh/km im Normzyklus nur noch 144 km Reichweite. An anderer Stelle steht aber bei der gleichen Normprüfung eine Reichweite von 190 km? Hier passt was nicht zusammen...helmutnn hat geschrieben: Aber mal was anderes: Was hat es denn mit den widersprüchlichen Daten in den Produktinformationen auf sich? Da heisst es ganz am Ende bei Verbrauch EU-Zyklus: 0,13 kWh/km, also bei 22 kWh Batterie eine Reichweite von 169 Kilometern. An anderer Stelle steht dann die Reichweite im EU-Zyklus mit 190 km beziffert? Da bei beiden Angaben der EU-Zyklus (bei 190 km explizit im Comfort-Modus) genannt ist kann entweder die 0,13 nicht stimmen, oder die 190 km sind falsch oder er hat doch mehr Kapazität. Wenn man die 0,13 als wahr annimmt kämen dann 24,7 kWh Kapazität heraus. Ich wundere mich auch ein bisschen, daß der EU-Zyklus nicht einmal mit den anderen Modi durchgetestet und das angegeben wurde. Bei den 200 km zu ECO PRO+ steht leider nicht dabei, ob es sich um eine Messung nach NEFZ handelt. Merkwürdig...