(Falschmeldung) Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?
01.03.2016 20:00Ich habe heute von einem Fall gehört, in dem das RWE Callcenter sich (trotz gültiger Vertragsnummer und Passwort) geweigert hat, eine Ladesäule freizuschalten. Angeblich geht das nur noch per Smartphone App oder per SMS. Letzteres hat aber im konkreten Fall auch nicht funktioniert.
Weiß jemand dazu Näheres? Gerne mit Quellenangabe!
Edit: Titel angepasst, siehe meinen Beitrag vom 6. März 2016.
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Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?
02.03.2016 17:46Das wäre ein Drama denn hin und wieder (3-4x/a) ist irgend etwas gestört um das ich die Hotline um die Freischaltung bitten muss. Da ich fast täglich lade und drauf angewiesen bin, wäre dieses Backup weiterhin sehr hilfreich .
i-MiEV Bj. 2011
Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?
02.03.2016 18:00imievberlin hat geschrieben:Das wäre ein Drama denn hin und wieder (3-4x/a) ist irgend etwas gestört um das ich die Hotline um die Freischaltung bitten muss. Da ich fast täglich lade und drauf angewiesen bin, wäre dieses Backup weiterhin sehr hilfreich .
Probier doch einfach nächstes Mal aus, per Hotline freizuschalten -- auch bzw. gerade dann, wenn Du nicht darauf angewiesen bist! Und halte uns dann hier auf dem Laufenden. Ich werde es gelegentlich auch nochmal selbst versuchen.
Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?
03.03.2016 00:01Ich werd es die Tage probieren wenn es abends nicht so kalt ist. Die Prozedur dauert sowas von lang da friert mir immer die Hand am Handy ein.
i-MiEV Bj. 2011
Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?
rolandk
03.03.2016 08:19imievberlin hat geschrieben:Ich werd es die Tage probieren wenn es abends nicht so kalt ist. Die Prozedur dauert sowas von lang da friert mir immer die Hand am Handy ein.
Und das bei einer HOT-Line!
Geht ja gar nicht
Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
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Re: Keine RWE-Freischaltung per Callcenter mehr?
06.03.2016 12:03Also, nachdem ich dieses Gerücht in die Welt gesetzt habe, muss ich das nun auch wieder richtigstellen. Ich habe soeben bei der Ladesäulen-Hotline von RWE E-Mobility angerufen. Der Mitarbeiter wusste nichts davon, dass sich an den Regeln für die Freischaltung irgendetwas geändert hätte. Mit einem entsprechenden Vertrag, z.B. von RWE oder BEW, und dem dazugehörigen Passwort kann man weiterhin wahlweise per Smartphone App oder eben auch per Anruf (0800-2255793) den Ladevorgang an den RWE-Ladesäulen starten.
Sorry für die -- offenbar -- Falschmeldung!
Re: (Falschmeldung) Keine RWE-Freischaltung per Callcenter m
06.03.2016 14:37Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ