HOSCHLA hat geschrieben:Eine Ladebox mit eingebautem Kabel 11kwh.
Die wallb-e eco 2.0 ist die günstigste Wallbox die ich kenne. Da sie mit vielen Optionen angeboten wird, ist sie vermutlich für Viele interessant.BED hat geschrieben:Hi, suche für meine Zoe auch eine Wallbox und bin momentan stark auf die wall b.e eco fokusiert:
http://www.wallb-e.de/wallb-e-eco-2-0/
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich - ich überlege noch, ob 11kwh oder 22kwh.
Das mag aktuell für die Zoe gelteneW4tler hat geschrieben: Im Winter wenn das Auto/Akku durchgefroren ist, bekommst du keine 22kW in den Akku, da das durch das Batteriemanagementsystem verhindert wird um den Akku zu schonen. Die 22kW können somit nicht genutzt werden.
d.h. wenn ich nur mit dem Notladekabel lade benötige ich den EV-FI bei der ZOE nicht?Karlsson hat geschrieben:Und das macht den FI halt um den Faktor 8 oder 10 teurer.Für den Renault ZOE empfiehlt Renault beim dreiphasigen Laden einen Schutz vor Gleichstromfehlern. (Aufgrund der speziellen Bauform des Ladegerätes im ZOE.)
Die Box soll auf etwa 2m Höhe montiert werden, damit vorbeifahrende Autos mit dem Außenspiegel nicht hängen bleibenpanoptikum hat geschrieben: Wie hoch wäre bei Dir die Aufnahme bzw. die Ladebox montiert? Ich würde bei 2 m ja nicht mal ran kommen.
Ich denke max. 1,20 m und das sollte auch der Stecker gelegentlich aushalten.
Richtig, da nur einphasig. Aber ist vom Wirkungsgrad halt nicht so doll.BED hat geschrieben:d.h. wenn ich nur mit dem Notladekabel lade benötige ich den EV-FI bei der ZOE nicht?
Würde mich auf so nen Kram nicht einlassen.Lokverführer hat geschrieben: Wie eW4tler schon schrieb, lässt sich die Leistung verstellen. In dem Wall-b-e Ding steckt der Controller von Phoenix Kontakt.
Diese Verstellmöglichkeit ist bei den Kisten jedoch nicht für den Käufer gedacht, der Hersteller klebt da so lustige Sicherheitssiegel darüber, so dass man an den Controller nicht herankommt. Bricht man das Siegel, könnte man sich um die Gewährleistung drücken.
Wir sind aber hier im ZOE-Forum!BED hat geschrieben:Das mag aktuell für die Zoe gelten
B250e und Tesla haben ein klimatisiertes Akkupack, da kann ich auch im Winter mit mehr Leistung laden - hoffentlich.
Uuups. Hab ich überseheneW4tler hat geschrieben:Wir sind aber hier im ZOE-Forum!
Guter Punkt. Der Tesla hat den Doppellader...eW4tler hat geschrieben: ABER...der B-Klasse ed kann sowieso nur 11kW und der TESLA auch nur 11kW, außer er hat die aufpreispflichige Option Doppellader gewählt, dann geht 22kW
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Laut den Empfehlungen und Normen braucht jeder Ladepunkt seinen eigenen FI und seinen eigenen LS (Leistungsschutzschalter/Sicherung).BED hat geschrieben:Oder muss jede Box mit einem eigenen FI EV abgesichert sein?
Im original kommt er mit CCS1 (also Typ1) bedeutet einphasig. Im Moment ist zu beten, dass er mit CCS2 (also Typ2) kommt. Wenn er dann auch noch mit 11kW Drehstromlader (3ph) ausgeführt wird ist es eh schon ein Wunder!BED hat geschrieben:Achja, vielleicht kommt der "Bolt" ja auch mit 22kw
Wurde schon wo anders diskutiert. Das 22kW Spiralkabel ist so schwer, dass es sich mit der Zeit "aushängt". Also bei 22kW ist ein Spiralkabel nicht zu empfehlen. Bei 11kW geht das.BED hat geschrieben:So ein Spiralkabel für 22kw wiegt bestimmt einiges?