Twizyflu hat geschrieben:Haben das jetzt also nicht alle?
Diese Heizplatten?
Ja Fahrtwindkühlung... blöd nur wenn unter 25% deutlich die Temperatur nach oben steigt (Widerstand?!).
Man kann via Leaf spy (BMS Daten) genau sehen wie die Temperaturen der Sensoren 1 und 2 nach oben gehen.
Witzigerweise verliert er dann trotz Reku sogar an kWh oO
Verlustwärme?!
Vermutlich haben alle Leaf die leichte Aufwärmung durch laden und endladen,wenn der Accu voll ist,natuerlich nur am Kabel.
Wo extreme Kälte zu erwarten ist,hier ist es im Norden auch schon einmal tagelang unter - 30 Grad C. , wird aktiv mit Heizpads gewärmt.
In D. ist das wohl nicht notwendig,auch werden in Deutschland kaum die hohen Temperaturen von Sued-Europa erreicht.
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .