GoingElectric

In Betrieb: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

127 Beiträge - Seite 4 von 13

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Tho
28.02.2016 22:27
25€ von mir
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

mirkoelectric
28.02.2016 22:57
Ich bin mit 50 EUR dabei.
seit 19.07.2013: Renault Twizy Technic
seit 19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
am 11.06.2018: Sono Motors Sion (reserviert)
seit 14.12.2018: BMW i3s 120Ah

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Ernesto
28.02.2016 23:53
Ich würde als nicht EV-Fahrer 20,- geben, wenn das ok ist
Wo liegt der Vor bzw. Nachteil ob eine Typ2 Dose installiert ist oder ein festes Kabel Typ2
Ich würde auf anhieb sagen das ein fest installiertes Typ2 Kabel die bessere Lösung wäre oder?
Muss man sein Kabel nicht auspacken. Die Länge ist beim eigenen, welches man in eine Dose stecken kann natürlich auch manchmal die bessere Lösung, wenn der Platz zugeparkt wäre oder ?
Klärt mich mal auf, was und warum etwas für Dose oder Kabel spricht.

Wie soll es nun werden? 1x43KW Typ2 & 1x22KW Typ2 ?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

harlem24
29.02.2016 07:44
Hi,

bei 43kW kommt eh nur ein festes Kabel in Betracht. Es hat so gut wie niemand ein 63A kodiertes Kabel...
Ob nun CEE32 oder Typ2-Dose ist eigentlich nur ne Preisfrage. Die Schukos würde ich auch weglassen.
Wenn am Standort eh schon 32ACEEs sind würde ich auch eher zur Typ2 tendieren.

Gute Lage, 25€ von mir.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Fluencemobil
29.02.2016 08:00
Ja es soll 1x43kw mit Kabel und 1x22kw mit Dose werden.

Da immer noch fahrzeuge mit typ1 Anschluss am fahrzeug zugelassen werden und auch schon einige damit unterwegs sind, müssten diese ohne eine typ2 Dose eine eigene mobile Box mitbringen. Autos mit typ1 am Auto sind zwar nur 1phasenlader, mache schaffen aber auch 6,6kw auf einer Phase wie der Leaf und der Kia. Typ1 haben der alte kangoo, fluence, i-Mief (und die anderen Drillinge), Leaf, NV-200, Kia.
Wenn es mal genügend chademo ladestationen gibt, wird der Anschluss für diese uninteressant, dann haben wir aber so viele Elektroautos das der 2. Anschluss auch wieder gebraucht wird.

Es gibt zwar auch einen Adapter mit dem man sein eigenes Kabel mit dem typ2 Stecker verbinden kann. Aber 300,- Euro ist etwas viel , wenn man es nicht jede Woche braucht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

michaell
29.02.2016 08:35
von mir auch 25 Euro
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

mcb
29.02.2016 12:02
Ernesto hat geschrieben:Ich würde als nicht EV-Fahrer 20,- geben, wenn das ok ist
Wo liegt der Vor bzw. Nachteil ob eine Typ2 Dose installiert ist oder ein festes Kabel Typ2
Ich würde auf anhieb sagen das ein fest installiertes Typ2 Kabel die bessere Lösung wäre oder?
Muss man sein Kabel nicht auspacken. Die Länge ist beim eigenen, welches man in eine Dose stecken kann natürlich auch manchmal die bessere Lösung, wenn der Platz zugeparkt wäre oder ?
Klärt mich mal auf, was und warum etwas für Dose oder Kabel spricht.

Wie soll es nun werden? 1x43KW Typ2 & 1x22KW Typ2 ?
Das feste Typ2 Kabel für Zoe's (und die, die 43kW können) und die Buchse:

Die meisten die ein E-Auto mit Typ1 Anschluss haben, fahren eh ein Typ1-Typ2 Kabel mit rum, da sie sonst an allen Typ2 Steckdosen nicht laden können. Daher sollte die Konfiguration (weil CEE 32 genug? vorhanden sind) in diese Richtung gehen.
- 43kW Typ2 Kabel
- 22kW Typ 2 Dose.

jm2c
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Poolcrack
29.02.2016 12:09
Von mir gibt es auch 25 €
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

glumb82
29.02.2016 15:12
25 Euro von mir.

Re: Spendenaufruf: A4 Autohof Gotha-Schwabhausen

Oeyn@ktiv
29.02.2016 22:14
25 € auch von mir
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige

Registrieren
Anmelden