Danke für Deinen Kommentar.
Zugegeben, mangels eigener Lademöglichkeit komme ich eher selten zu einer kompletten Vollladung.
Kurz meine Tabelle gefragt: Seit Besitz habe ich in den gut 6 Monaten ganze 10 Vollladungen geschafft.
Der Rest war meist bis 84%, hier und da uach mal darunter/darüber...
An Typ 2 lud er jetzt "normal" - allerdings nur bis 97%. Da mir das irgendwann so dermaßen langsam vorkam - am Display im Auto tat sich gar nix mehr - aber der Gesamtabgabezähler an der Typ 2 Säule zeigte nur 0,02 kWh mehr in über 20 min... habe ich an der Säule auf Schuko umgestellt.
Da ich eine Funksteckdose mit separater mobiler Anzeige dazwischen habe, konnte ich dann schön die "Ladeleistung" verfolgen. Die änderte sich minütlich zwischen 15 / 40 / 60 / 150 / 170 / 535 / 659 bis ganze 705 Watt in der Spitze.
So habe ich in 37 Minuten noch mal 0,2 kWh geladen, dann hats mir gereicht.
Auch während dieser Schukoladung - an Typ 2 ging es die letzte Zeit zuvor genauso "schnell" - hat sich auf dem Display des Autos an den 123 km Reichweite/97% SOC nix geändert... die Restladezeit stieg während der 37 min nur noch mal von prognostizierten 30 auf 35 min...
Das waren nun an Typ 2 ganze 2:40 Std., in denen 7,1 kWh geladen wurden - wobei ich nicht genau mitbekommen habe, ab wann er bereits auf diese extreme Schnarchladung umstellte... am Anfang von SOC 78% bis SOC über 90% ging es auf jeden Fall "normal schnell"...
Dann noch mal 37 Minuten für die 0,2 kWh...
Es kann ja nur sein, dass ein Balancing gemacht wird, oder?
Und das scheint in meinem Fall nun so extrem lange zu dauern?
Ich muss sehen, dass ich an eine Schuko komme und ihn da mal 5-10 Stunden dran lasse, vielleicht ohne im Auto zu sitzen...
Was mir die letzten Tage schon auffiel ist, dass die Reku in B irgendwie nicht (mehr) so stark wie sonst zu sein scheint...
Komisch...