Doch, geht auch, ist erprobtBED hat geschrieben: Mit der Zoe klappt das nicht. Schon gar nicht im Winter.
Wie gesagt, man muss das wirklich wollen....komfortabel ist anders.
Doch, geht auch, ist erprobtBED hat geschrieben: Mit der Zoe klappt das nicht. Schon gar nicht im Winter.
Du kannst ihn ja gleich werben und dabei 30 Freiminuten kassieren, der Geworbene bekommt 60 Minuten und kostenlose Anmeldung.TobsCA! hat geschrieben: aber schonmal ein Tipp: besorg dir einen Car2 Go zugang damit du die smarties bei bedarf mal umparken kannst.
Die Ladesäulen von EnbW werden doch gerade suksezive ausgetauscht damit Probleme jener Art Geschichte werden... hier in Baden-Baden sind schon alle ausgetauscht.....Karlsson hat geschrieben:Das ist halt schwer, das einzurichten, wenn man nicht zuhause laden kann. Wenn man nicht gerade täglich irgendwo nach Strom sucht, hat man halt oft nicht mehr viel Reichweite im Akku. Man muss seinen Alltag danach planen und einrichten.Think hat geschrieben: Im "Notfall" ist es freilich sehr von Vorteil wenn das Auto gerade nicht leergefahren vor der Tür steht
Das ist nicht immer einfach, es geht geht aber, wenn man das unbedingt möchte.
Die mögliche Spontanität leidet darunter aber.
Sicher?Think hat geschrieben:Mit dem Kauf eines ZOEs hättest Du auch wegen der weitverbreiten Typ2-Infrastruktur im S-Raum die derzeit bestmögliche Wahl zur Ausschöpfung bezügl. Ladegeschwindigkeit u. damit mobile Flexibilität getroffen! (ausgenommen Tesla)
Ich dachte der Zoe zickt bei den Säulen in Stuttgart tierisch oft?
Bist Du irgendwie unausgeglichen?Think hat geschrieben:Und in einem Rutsch fährt wohl kaum jemand "1000km am Stück" ohne Pause.....also solche Kommentare kannst Du gerade in einem Elektroautoforum echt unterlassen
Wer dennoch meint 1000km ohne Pause am Stück brettern zu "müssen" der kann noch lange auf das perfekte E-Auto warten, das geht nichtmal mit jedem Stinker
Mal 500km in 5h oder 1000km in 10h zu fahren....oder auch spontan nur 200km in 1,5h finde ich jetzt nicht so ugewöhnlich. Und ich denke auch, dass das auch mit einem Tesla elektrisch gehen würde.
Die Zoe ist tendenziell eine Lademimose, aber das ändert nichts daran, dass sie als derzeit einziges käufliches Emobil in der mittleren Preisklasse 22 kW AC-Ladung anbietet (neben Smart ed, B-Klasse ed, Tesla und BYD e6, die allesamt entweder deutlich teurer oder nicht zu kaufen sind). Jetzt Schau mal ins GE Stromtankstellen-Verzeichnis und lass Dir nur DC-Säulen anzeigen. Dann weißt Du, was Think meint. Und es ist ja nicht so, dass die Zoe praktisch unladbar wäre (oder dass es mit anderen Autos nie Ladeprobleme gäbe). Ganz im Gegenteil.Karlsson hat geschrieben:Sicher?Think hat geschrieben:Mit dem Kauf eines ZOEs hättest Du auch wegen der weitverbreiten Typ2-Infrastruktur im S-Raum die derzeit bestmögliche Wahl zur Ausschöpfung bezügl. Ladegeschwindigkeit u. damit mobile Flexibilität getroffen! (ausgenommen Tesla)
Ich dachte der Zoe zickt bei den Säulen in Stuttgart tierisch oft?
Brauchste mir nicht erzählen, deswegen hab ich ja auch einen einenVolker.Berlin hat geschrieben:Jetzt Schau mal ins GE Stromtankstellen-Verzeichnis und lass Dir nur DC-Säulen anzeigen. Dann weißt Du, was Think meint.
Wieso muss es denn ohne Pause sein? Mit dem Mietwagen muss man genauso Pausen machen.Think hat geschrieben:......aber 1000km am Stück ohne Pause wäre mir echt zuviel u. das kommt doch bei den wenigsten oft vor......u. wenn kann man dann für weitere Strecken auch mal den Zug oder einen Mietwagen nehmen