Greenhorn hat geschrieben:Nein glaube ich nicht, aber ohne Bescheißen schaffen die Hersteller schon kein Euro 6 wie wollen sie dann Euro 7 schaffen?
Da ist noch viel möglich, aber das kostet alles Geld. Und Bequemlichkeit, wenn man z.B. jede dritte Tankfüllung auch AdBlue nachfassen muß.
Amortisiert sich für Leute, die mehr als 30000 km/a fahren
schon nach kurzer Zeit.. Die Benziner werden auch aufwändiger (Partikelfilter wegen Direkteinspritzer).
Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten!
Macht er doch auch nicht, er ist vom H2-Pferd gerade abgestiegen.
Das Diesel-Pferd zieht aber noch 10 Jahre, bevor es zusammenbricht. Und wann es genau zusammenbricht, hat die Politik in der Hand (je nachdem, wie sie die Gesetze anzieht).
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.