Also umgebaut werden soll wahrscheinlich ein Audi A3 8P Quattro TDI - dann aber nur mit Hinterradantrieb.
Muss das sowieso alles noch mit Prüfern besprechen - will aber erst einmal einen groben Plan haben ... komme übrigens aus Österreich - ich denke hier sind die nicht sooo streng bei Einzelabnahmen wie in Deutschland
Schlimmstenfalls mache ich es wie mein damaliger Chef mit seinem gemeingefährlich getuntem Auto und melde es in England an haha (ich weiß - wird heutzutage wohl nicht mehr so einfach gehen)
Stimmt - Kleinstmöglich hat sich auf die Kapazität bezogen - sorry ,hätte ich deutlicher sagen sollen.
Wenn sie wieder lagernd sind, währen die hier ja geradezu ein Schnäppchen
http://www.ev-cars.at/batterien/winston ... -3-2v.html
Mit 113 Stück und gerade einmal 5500€ kommt man auf 361,6V und kurzfristig 800A (die machen sogar 20c für 5sec pro min) - würde doch passen, oder?!
Den einzigen wirklichen Vorteil eines Systems mit Reku. sehe ich in der Bremswirkung. Wie du sagst - schont die Bremsen, besonders beim bergab fahren (das ist ein Thema, über das ich mir schon ein wenig Gedanken mache)
Zum Thema Drehzahl habe ich eben schon gerechnet - bei meiner Achsübersetzung wären 5000upm ca 160km/h - für mich vollkommen ausreichend
Vom einem höher drehendem Motor habe ich leider nichts, weil man dafür wieder ein Getriebe bräuchte. Den Warp 11 kann man dagegen einfach an die Kardanwelle schließen.
Dafür muss eben aber das Drehmoment stimmen, weshalb ich die 650Nm (bzw rechnerisch 460Nm) und daher ca 1400A am Motor brauche (besonders, wenn ich auch mal bergauf anfahren möchte)