Die Farce ist ähnlich wie bei den Bierkrügen in denen kein Bier ausgeschenkt werden darf, da diese nicht eichfähig nach MessEG sind.
Uns bleibt also nur abzuwarten bis endlich mal Jemand auf den Tisch haut und dem Treiben ein Ende bereitet.
Scheint ja bei Moseltal-West und Moseltal-Ost sowie Mosel-West dann ja genauso zu sein. Hatte via facebook letzte Woche nachgefragt, da die dortigen Ladestationen seit mehr als 3 Monaten dort stehen ohne dass diese nutzbar wären. Antwort von EnBW war, sie würden bei den Kollegen nachhören. Seitdem Funkstille, obwohl ich noch zweimal nachgefragt hatte. Echt traurig sowas...fridgeS3 hat geschrieben:Na das ist mal ja ein Knaller. Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert, die Stationen Eifel West und Ost sind nicht im System, es gibt sie quasi nicht, ob wohl die Säulen da herum stehen
Ich interpretiere diese Aussage als 2000 HPC Ladestationen mit 175/350 kW und 800 V an 1000 Standorten. Das ist ja mal eine AnsageRoland81 hat geschrieben:"Bis Ende 2020 wolle EnBW an 1000 Standorten in Deutschland mindestens 2000 Ladepunkte mit hoher Leistung betreiben."
Ich denke diese 200 Standorte beziehen sich auch auf HPC Ladestationen. Gut 100 davon sind offensichtlich die bereits errichteten Autobahnstandorte mit eigenem Trafo. Das dürfte relativ schnell gehen. Aber auch die restliche Anzahl von HPC Stationen an Landstraßen und in den Ortschaften ist beachtlich. Wir werden bald in einem Schnellladeparadies lebenRoland81 hat geschrieben:"Im kommenden Jahr sollen an mehr als 200 Standorten Ladestationen entstehen, auch an Landstraßen, in Gemeinden und Städten, kündigte der Leiter Ladeinfrastruktur E-Mobilität bei der EnBW, Amadeus Regerbis, an."
Also "mindestens 50 kW" aber sicher nicht alle 2.000 Ladepunkte mit 150/350 kW, sondern nur ein geringer Teil 150 kW, die meisten werden 50 kW sein, 350 kW vorerst nur in Planung.„Wir bauen mit Hochdruck Schnelllade-Infrastruktur auf und verfolgen kontinuierlich unser Ziel, bis Ende 2020 an 1.000 Standorten in Deutschland mindestens 2.000 Ladepunkte mit mindestens 50 kW Ladeleistung zu betreiben. Allein 2018 werden wir über 200 Standorte realisieren, nicht nur an Autobahnen, sondern auch an Landstraßen, in Kommunen und in Metropolen“, kündigt Amadeus Regerbis an, Leiter Ladeinfrastruktur E-Mobilität bei der EnBW.
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2018 wird die EnBW auch erste Ladestandorte mit 150 kW Ladeleistung in Betreib nehmen.
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Für zukünftige Fahrzeuge, die für noch höhere Ladeleistungen ausgelegt sind, plant die EnBW bereits heute Ladestandorte mit 350 kW.
Na ja, damit überhaupt noch nennenswert alte 50kW/400V Ladetechnik aufgebaut wird, müsste sie wieder gefördert werden. Derzeit werden ja die 1114 Stück aus dem 1. Förderaufruf des Bundesprogramms Ladeinfrastruktur aufgebaut, wo 160 Stück von der EnBW dabei sind. Und natürlich aus anderen Förderprogrammen, welche meines Wissens am auslaufen sind.drilling hat geschrieben:..., sondern nur ein geringer Teil 150 kW, die meisten werden 50 kW sein, 350 kW vorerst nur in Planung.