Jau, so ist es.Digitaldrucker hat geschrieben:Ja, Tom, langsam...^tom^ hat geschrieben: Das sollte ein 2016 Soul sein und da gab und gibt es keinen Rückruf.
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p336132
Dann stand mal in einem Thread was von Airbag tauschen usw.....es kommt mir alles mehr als spanisch vor.
Der Soul von "Bayern-Souli" ist EZ 04.09.2015, wenn ich das aus seiner Signatur richtig annehme. Dann ist der, wenn es eine Neubestellung war - war es glaube ich, Ende Juli/Anfang August produziert würde ich mal grob schätzen.
Damit ist es ein Soul "Modelljahr 2016" (so wie meiner, der ca. 4 Wochen älter ist), hat also die Typ 1 Steckerverriegelung und leuchtende LEDs auf dem Dashboard auch bei CHAdeMO-Ladung. Trotzdem ist der 2015 gebaut worden und fällt nach der KBA-Eingrenzung mit rein. US-Medien schrieben sogar "2014-2016"... Den genauen US-Rückruf, in dem es vielleicht noch genauer steht, finde ich jetzt nicht wieder.
Das mit den Seitenairbags war bei Stephan... was genau da jetzt war weiß ich auch nicht, aber glaube kein offizieller Rückruf. Sein Soul EV ist ja auch so einer der ersten in Deutschland... keine Ahnung.
Hier die Rückrufe in den USA.
Es sind zwei Stück:
Kia Motors America (Kia) is recalling certain model year 2014-2016 Kia Soul and Soul EV vehicles manufactured January 18, 2014, to September 30, 2015. In the affected vehicles, the adhesive used to secure the steering pinion gear to the steering gear assembly may have insufficient strength, and as a result, the pinion gear may separate from the steering gear assembly.
CONSEQUENCE:
If the pinion gear separates, there would be a loss of steering which could increase the risk of a crash.
Was fast alle wären.
Die genaue Dok hierzu:
http://www-odi.nhtsa.dot.gov/acms/cs/ja ... 6-6504.pdf
Und für die erstgebauten kommt noch dazu:
SUMMARY:
Kia Motors America (Kia) is recalling certain model year 2014-2015 Soul and Soul electric vehicles manufactured July 21, 2013, to January 8, 2015. A section of the accelerator pedal may bend and fracture.
CONSEQUENCE:
If the vehicle has a bent or broken accelerator pedal, the driver may have difficulty accelerating the vehicle, increasing the risk of a crash.
Wer selber abfragen will:
http://www-odi.nhtsa.dot.gov/owners/SearchSafetyIssues