Wie kann man ein Autohaus,egal welcher marke ,dazu motivieren,mehr elektroautos zu verkaufen?
Die bremse ist nicht das auto,sondern das fehlende folgegeschäft.
wie soll ein autohaus seine mechaniker weiterbeschäftigen,wenn die e-autos nicht mal mehr zum jahresservice kommen?
meine idee:
ein monatlicher händlerbeitrag.
ich wäre bereit,monatlich 15-20 euro an den händler zu bezahlen,so die ersten 3 jahre.
dafür bekommt der kunde 1stunde arbeitszeit beim service gratis,material muß bezahlt werden.
das erste service bei meinem leaf dauerte 20 minuten,zum zweiten fahr ich gar nicht mehr,batteriezustand sehe ich selber mit leaf spy,das kannten die bei nissan am anfang noch gar nicht.
solange der kunde seinen monatsbeitrag bezahlt,sind auch bei späteren aufträgen,1 mal pro jahr eine arbeitsstunde gratis.
somit kann der vertragshändler dem abwandern in freie werkstätten entgegenwirken.
so werden dann auch das jährliche pickerl(in D HU),beim Händler gemacht,und ein reparaturauftrag kein leichter verkauft werden,da man ja 1 stunde gratis hat.
was denkt ihr darüber?