GoingElectric

Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

1590 Beiträge - Seite 5 von 159

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Berndte
11.02.2016 19:10
Die Frage aller Fragen ist doch eigentlich, welches Fahrzeug für den Preis von 30- 35.000€ nehmen?

Einen Opel mit 50kW CCS Ladung an einer Hand voll 24h zugänglichen Ladesäulen oder den Tesla Modell 3 mit super ausgebautem SuperCharger Netz und dann 130kW?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

umberto
11.02.2016 19:11
harlem24 hat geschrieben:Aber nicht bei den geplanten Stückzahlen von 2500-3000 im Jahr.
Für Deutschland wird das reichen..hust...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Robert
11.02.2016 19:15
Das Supercharger Netz ist zweifelsohne ein Supergadget. Ich persönlich finde in einer Welt der +300 km Autos (schwache) Supportlader immer wichtiger...ich denke da an P&R , Shoppingcenter, Ausflugsziele usw.
Wenn jemand mal 50 Lademöglichkeiten in Reihe montiert um die Massenmobilität zu bedienen erscheint mir eine Schukoladung realistischer als 50 Mal Typ 2 - 22 kW .
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Robert
11.02.2016 19:17
Meine Glaskugel sagt mir: Der TESLA wird cooler aussehen und etwas mehr kosten. Im Zweifel dann doch den TESLA.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

umberto
11.02.2016 19:18
Berndte hat geschrieben: Einen Opel mit 50kW CCS Ladung an einer Hand voll 24h zugänglichen Ladesäulen oder den Tesla Modell 3 mit super ausgebautem SuperCharger Netz und dann 130kW?
Denk mal ein bißchen in die Zukunft. Wenn SLAM mal endlich in die Hufe kommt (und sobald es genug deutsche Autos dafür gibt, wird das in die Hufe kommen), stehen da plötzlich jede Menge CCS-Ladesäulen von 50-150 kW. Denke nur an den Tank&Rast-Ausbauplan. Da wird Tesla viel zu tun haben, um da hinterher zu kommen.

Und lange hält der P90 die 135 kW noch gleich? Ein paar Minuten? Welche mittlere Ladeleistung wird da erst bei einem 60 kWh-Akku in einem T3 rauskommen? Ich prophezeie mal, da wird kein nennenswerter Vorsprung übrig bleiben. Wenn dann der Opel noch den sparsameren Motor/Wechselrichter hat...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

EV Fahrer
11.02.2016 19:18
Nicht nur angemessene Reichweite, Ausstattung und Preis. Sondern eine richtig geiles Design von außen und innen. Respekt und das von OPEL
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

STEN
11.02.2016 19:27
Komm - kaum steht OPEL drauf sieht das Teil wieder wie ein Corsa aus.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

xado1
11.02.2016 20:09
tesla hat den vorteil der bereits bestehenden lade infrastruktur,sprich supercharger
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Anonymous
11.02.2016 20:35
Dann stelle ich den Kauf eines weiteren Zoe erst mal zurück. Sehr erfreulich, dass die Auswahl besser wird .Hoffentlich kastrieren sie ihn nicht. So wie es MB bei der B-Class ed leider gemacht hat.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Hamburger
11.02.2016 21:01
Zusätzlich zu einem mindestens 50 kW-DC-Lader ist für Laternenparker ohne heimische Ladesteckdose ein 22 kW-AC-Lader Pflicht,
um zwischendurch beim Einkaufen, Fitnessstudio etc zwischenlanden zu können
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg
Anzeige

Registrieren
Anmelden