und was ist dann
Colt
Teslas Zukunft hängt von den Skalierungsfaktoren der GIGA-Fab ab. Schaffen sie da die 30% können sie die Konkurrenz - auch preislich - in Schach halten und trotzdem Gewinne einfahren. Auch kann Tesla in aller Ruhe sein Mittelklasse Modell präsentieren. Das ist eine Fahrzeugkategorie, in denen die Volumenhersteller ihre Brötchen verdienen. Die werden sie sicher nicht kurzfristig für defizitäre E-Mobile aufgeben. Und nachdem das Model 3 ja auch schon stattliche Ausmaße hat, dürften da auch deutlich mehr Akkuleistung zu verbauen sein als z.B. im Bolt. Warten wir mal den März ab und schauen was da vom Model 3 verraten wird.Robert hat geschrieben:Es tritt das ein was ich befürchtet habe: Die Big Boys lassen sich von TESLA sicher nicht das Wasser abgraben.
Da muss von TESLA schon etwas sehr Ordentliches für die Masse kommen.
Maverick78 hat geschrieben:Dann kommt der µ-Ampera-e
Mit 320KM realer Reichweite musst Du bei 99% der Strecken unterwegs gar nicht ladenSTEN hat geschrieben:CCS - ja nett. 50kW oder mehr - ja wo es halt gerade mal möglich sein sollte.
Doch ohne zusätzlich 22kW AC3 werden die mich nicht vom ZOE abbringen können.
DENN
Aktuelle Statistik in DE:
Details Ladestecker
Typ 2 (8.484), 111 x 43 kW, 5.539 x 22 kW, 2.120 x 11 kW, 31 x 7,4 kW, 683 x 3,7 kW
Combined Charging (334), 193 > 43 kW, 141 < 43 kW
Ich will das Auto ja heute benutzen und nicht erst in 10 Jahren.
Nicht zu vergessen ein bereits jetzt sehr gut funktionierendes (und stetig wachsendes) Netz von Superchargern mit 135kW!JuergenII hat geschrieben:Teslas Zukunft hängt von den Skalierungsfaktoren der GIGA-Fab ab. Schaffen sie da die 30% können sie die Konkurrenz - auch preislich - ...Robert hat geschrieben:Es tritt das ein was ich befürchtet habe: Die Big Boys lassen sich von TESLA sicher nicht das Wasser abgraben.
Da muss von TESLA schon etwas sehr Ordentliches für die Masse kommen.