GoingElectric

Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

1590 Beiträge - Seite 4 von 159

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

mig
11.02.2016 16:17
und was ist dann

Colt
e-Golf, Verbrauch ab Zähler
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Anonymous
11.02.2016 16:48
Dann kommt der µ-Ampera-e

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Robert
11.02.2016 17:02
Es tritt das ein was ich befürchtet habe: Die Big Boys lassen sich von TESLA sicher nicht das Wasser abgraben. Falls dann noch der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Ankündigungsweltmeister von VW/Audi endlich mal was ernsthaft Elektrisches auf den Markt bringt könnte es duster im Laden werden.

Da muss von TESLA schon etwas sehr Ordentliches für die Masse kommen.

Der Opel könnte ein Knaller werden und die Marke endlich dorthin zurückführen wo sie seit ein paar Jahren eigentlich schon hingehörten. Die Opel Qualität scheint ja wieder zu stimmen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

harlem24
11.02.2016 17:08
Aber nicht bei den geplanten Stückzahlen von 2500-3000 im Jahr.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

JuergenII
11.02.2016 18:32
Robert hat geschrieben:Es tritt das ein was ich befürchtet habe: Die Big Boys lassen sich von TESLA sicher nicht das Wasser abgraben.
Da muss von TESLA schon etwas sehr Ordentliches für die Masse kommen.
Teslas Zukunft hängt von den Skalierungsfaktoren der GIGA-Fab ab. Schaffen sie da die 30% können sie die Konkurrenz - auch preislich - in Schach halten und trotzdem Gewinne einfahren. Auch kann Tesla in aller Ruhe sein Mittelklasse Modell präsentieren. Das ist eine Fahrzeugkategorie, in denen die Volumenhersteller ihre Brötchen verdienen. Die werden sie sicher nicht kurzfristig für defizitäre E-Mobile aufgeben. Und nachdem das Model 3 ja auch schon stattliche Ausmaße hat, dürften da auch deutlich mehr Akkuleistung zu verbauen sein als z.B. im Bolt. Warten wir mal den März ab und schauen was da vom Model 3 verraten wird.

Wenn sie aber mit ihrer Gigafabrik Probleme haben sollten, könnte es eng werden, denn sie brauchen spätestens Ende 2017 gewinnbringendes Volumen um die Verluste auszugleichen und die Geldgeber positiv zu stimmen. 2020 ist schnell da, und ab diesem Zeitpunkt sollte Tesla profitabel arbeiten.

Aber selbst wenn Tesla ins straucheln kommt, bleiben sie trotzdem noch ein interessanter Übernahmekandidat vor allem für Neueinsteiger wie Google oder Apple.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

STEN
11.02.2016 18:47
CCS - ja nett. 50kW oder mehr - ja wo es halt gerade mal möglich sein sollte.
Doch ohne zusätzlich 22kW AC3 werden die mich nicht vom ZOE abbringen können.

DENN
Aktuelle Statistik in DE:
Details Ladestecker
Typ 2 (8.484), 111 x 43 kW, 5.539 x 22 kW, 2.120 x 11 kW, 31 x 7,4 kW, 683 x 3,7 kW
Combined Charging (334), 193 > 43 kW, 141 < 43 kW

Ich will das Auto ja heute benutzen und nicht erst in 10 Jahren.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

midimal
11.02.2016 18:48
Maverick78 hat geschrieben:Dann kommt der µ-Ampera-e

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

midimal
11.02.2016 18:49
STEN hat geschrieben:CCS - ja nett. 50kW oder mehr - ja wo es halt gerade mal möglich sein sollte.
Doch ohne zusätzlich 22kW AC3 werden die mich nicht vom ZOE abbringen können.

DENN
Aktuelle Statistik in DE:
Details Ladestecker
Typ 2 (8.484), 111 x 43 kW, 5.539 x 22 kW, 2.120 x 11 kW, 31 x 7,4 kW, 683 x 3,7 kW
Combined Charging (334), 193 > 43 kW, 141 < 43 kW

Ich will das Auto ja heute benutzen und nicht erst in 10 Jahren.
Mit 320KM realer Reichweite musst Du bei 99% der Strecken unterwegs gar nicht laden Warsch. schaffen einige hier aus dem Forum - mit 4Bar im Reifen + Sparfuß o - im Sommer auch 450Km pro Ladung (ca 13,3 kWh/100KM was sicherlich machbar ist)
Man lädt @Home und ab und zu CCS unterwegs - that ist

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

STEN
11.02.2016 18:58
Meiner Ansicht nach (oder die reflektive Beurteilung meiner letzten 10 Ärgernisse hinsichtlich der Elektromobilität)
wird ein größerer Akku nicht für mehr Reichweite, sondern für eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit genutzt werden.

Und wenn ich fast an jeder Ecke 22kW AC3 mittels Typ 2 bekommen kann, so werde ich dies nutzen wollen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Anonymous
11.02.2016 19:00
JuergenII hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Es tritt das ein was ich befürchtet habe: Die Big Boys lassen sich von TESLA sicher nicht das Wasser abgraben.
Da muss von TESLA schon etwas sehr Ordentliches für die Masse kommen.
Teslas Zukunft hängt von den Skalierungsfaktoren der GIGA-Fab ab. Schaffen sie da die 30% können sie die Konkurrenz - auch preislich - ...
Nicht zu vergessen ein bereits jetzt sehr gut funktionierendes (und stetig wachsendes) Netz von Superchargern mit 135kW!
Das hat Tesla im Moment ALLEN voraus.
Anzeige

Registrieren
Anmelden